Lil Wayne

Tha Carter IV

Albumcover Lil Wayne

Im März 2013 hatten sich Lil Wayne-Fans auf sein Konzert in Berlin gefreut. Jedoch machte der Rapper zu dieser Zeit mehr Schlagzeilen durch seine Krankenhausaufenthalte, die auf seinen Drogenkonsum zurückzuführen sind. So wurde seine Tour auf Herbst 2013 verschoben, davor nochmal schnell das neue Album "I Am Not A Human Being II" veröffentlicht. Mit dem gleichnamigen Intro "IANAHB" beeindruckt Weezy mit ungewohnten Klaviertönen und ehrlichen Lyrics.

Man freut sich auf den Rest - Doch zu früh. Außer "Back To You", "Rich As Fuck" und "God Bless America" hören sich die restlichen Tracks nicht besonders interessant an. Hauptthemen sind Sex, Geld und Drogen. Da wollte wohl jemand in den Mittelpunkt stellen, was für ein Gangster er ist. Jedoch erscheint das zu gewollt. Das Vorgängeralbum "Tha Carter IV" war grandios: Einzigartige Wortspiele und Beats, außerdem politisch und weltkritisch. Dagegen scheinen die Tracks von "I Am Not A Human Being II" eintönig und sinnlos. Es fehlen beeindruckende Reime und Themen, sowie das Bedürfnis, sich das Album mehrfach anzuhören. Es ist zu hoffen, dass dieses Album nicht Hauptbestandteil seiner Tour wird.

Du willst eine Kritik über diese CD schreiben?

  • Dann schnell eine E-Mail an die Redaktion - Post-Adresse nicht vergessen!!!

Weiter >>

Autorin / Autor: maryjane - Stand: 1. Oktober 2013