MAKESHIFT INNOCENCE

Ihr Album „Yours to keep“ sowie die Single „Your Body“, erscheinen am 26. April bei DEAG Music.

Albumcover MAKESHIFT INNOCENCE

„All You Need Is Love” ist der Titel eines Liedes, über dass ich mich jedes Mal gefreut habe, wenn es im Radio lief.  Schon nach dem ersten Mal hören wollte ich unbedingt wissen, von wem dieses tolle Lied stammt. Und ich wurde fündig: Es wird gespielt von der Band MAKESHIFT INNOCENCE. Angeführt wird die 2007 gegründete Band von dem Frontmann Jesse-James Cameron, einem Kanadier, der drei Jahre auf Jamaiker gelebt hat. Geprägt von der Reggae-Musik nennt er den Stil seiner Musik den „Cameron Roots-Rock-Reggae“.

Ich war total aufgeregt, als das Album endlich in meinem Briefkasten lag. Sofort öffnete ich die Hülle und hörte mir erwartungsvoll die 8 Titel an, die das Album beinhaltet. Das erste Lied des Albums trägt den Namen „Yours To Keep“.  Mein erster Gedanke beim Hören war: „Klingt nach Sommer“.  Es ist ein Gute-Laune-Song, der einem sofort ein gutes Gefühl vermittelt und auch der bereits erwähnte Reggae-Stil ist deutlich herauszuhören. Aber auch die weiteren  7 Lieder überzeugten mich von der kanadischen Band, die bereits als eine der besten Liveacts in Kanada gelten. Meine absoluten Lieblingslieder des Albums sind die Lieder „One Love“ und „Tides“, die sich beide sehr gut zum Entspannen und Relaxen eignen, weil sie sehr beruhigend wirken. Ungeschlagen bleibt aber „All You Need Is Love“, der Title, in den ich mich von Anfang an verliebt hatte. In diesem Lied heißt es zum Beispiel:

„I always did the best I could
and if there’s was more that I could do
you know I would”

Textzeilen wie diese, die das gesamte Lied füllen, lassen mich grundsätzlich dahin schmelzen. Ein weiter Grund, wieso ich der Band und inklusives dieses Liedes verfallen bin. Und das scheint nicht nur mir so zu gehen, denn genau für diesen Title wurde der Band der kanadische Radio-Award verliehen.

Mein Fazit: Wer Jesse-James Cameron und seine Bandkollegen noch nicht kennt, hat definitiv was verpasst, denn diese Band - und ihr dazugehöriges Album - sind es auf jeden Fall wert gehört zu werden. Es sind weniger „Disco-“ oder „Party-“ Hits, aus dem das Album besteht, aber dennoch zum Mitsingen und vor allem Mitfühlen bestens geeignet. Diese CD regt mich zum Träumen an. Die Lieder, so wie die Stimme des Sängers, sind so wunderbar gefühlvoll. Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als jedem dieses Album ans Herz zu legen.


*Tourdaten:*

MAKESHIFT INNOCENCE
YOURS TO KEEP Tour 2013
Präsentiert von Intro, Kulturnews, Triggerfish.de, PutPat Tv
21.05.2013 Hannover – Musikzentrum
23.05.2013 Flensburg – Deutsches Haus
24.05.2013 Lübeck – Rider’s Café
25.05.2013 Berlin – BiNuu
26.05.2013 Hamburg – Ü&G
27.05.2013 Köln – Club Bahnhof Ehrenfeld
28.05.2013 Aschaffenburg – Colos-Saal
31.05.2013 Freiburg – Schmitz Katze
03.06.2013 Nürnberg – Hirsch
04.06.2013 Stuttgart – Keller Klub
05.06.2013 München – Ampere
07.06.2013 Dresden – Beatpol
12.06.2013 Dortmund – FZW Club

Weiter >>

Autorin / Autor: Nela - Stand: April 2013