Justin Bieber - Believe Acoustic

Die Acoustic-Version seines Hitalbums "Believe"!

Albumcover Justin Bieber - Believe Acoustic

Justin Biebers neues Album, und Ich durfte es testen!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe, denn schon länger bin ich ein großer Fan des jungen Künstlers, der über Youtube bekannt geworden ist. „Believe Acoustic“ heißt das Album und es beinhaltet insgesamt 11 tolle Songs, davon sind zwei Lieder bisher unveröffentlicht. Aber das ist nicht die einzige Besonderheit an diesem Album, denn dieses besteht, wie der Name des Albums schon verrät, aus überwiegend bereits bekannten Songs in der Akustikversion. 
Eingeleitet wird das Album mit dem Titel „ Boyfriend“, eines meiner Lieblingssongs von Justin Bieber. In diesem Lied sing Justin über Taten die er für seine Traumfrau tuen würde, wäre er ihr fester Freund. In dem Lied heißt es zum Beispiel:

„ If I was your boyfriend, never let you go               
Keep you on my arm girl you'd never be alone
I can be a gentleman, anything you want
If I was your boyfriend, I'd never let you go”.

Wer bei solchen Textzeilen nicht schmelzen muss, scheint keine besonders romantische Ader zu besitzen. Und wenn doch, dann lohnt es sich auf jeden Fall, sich die weiteren Lieder des Albums anzuhören, wie zum Beispiel das Lied „Beauty And A Beat“. Dieser Song ist einer meiner absoluten Favoriten der CD. Auch hier geht es (natürlich) wieder um das Lieblingsthema des neunzehn Jahre alten Sängers: die Liebe.

„Beauty And A Beat“ mag ich aber auch besonders gerne, da es sich bestens zum Mitsingen eignet und es ein totaler Ohrwurm ist. Einen dritten Song, der bei mir rauf und runter läuft, ist „She Don't Like The Lights“, der vierte Song des Albums. Ich mag die Akkordfolge des Songs, die Melodie, den Text und natürlich Justins markante Stimme die, wie ich finde, ganz besonders in diesem Lied zur Geltung kommt.
Aber auch alle anderen Lieder  die das mittlerweile fünfte Album von Justin beinhaltet sind genauso schön und hörenswert.

*Fazit:* Ich empfehle das Album auf jeden Fall weiter an alle Justin Bieber Fans, an alle die es werden wollen und auch an alle, denen Justin mit seinen Songs noch nicht den Kopf verdrehen konnte, glaubt mir, nach diesem Album werdet auch ihr Gefallen an ihm finden. Oft und besonders im Internet wird heikel über Justin diskutiert, es gibt ständige Auseinandersetzungen zwischen Fans und Nicht-Fans, aber meiner Meinung nach ist dies, was das Album betrifft, total unnötig, da ich der festen Überzeugung bin, dass man nicht Justin mögen muss, um Gefallen an diesem Album zu finden, denn dieses ist wirklich was Besonderes.

Es sind nicht nur die tollen Texte, die man von Justin Bieber eh gewohnt ist, sondern auch die Umsetzung des Melodien zu einem Akustikstück, die jeden der Songs zu etwas Besonderem macht. Die Lieder sind noch emotionaler, wirken noch tiefgehender und noch romantischer als sie eh schon sind. Das Album eignet sich gut, um sich einen entspannten Abend zu machen, aber auch zum Mitsingen. Ich finde das Album wie gesagt super und empfehle echt allen Mal reinzuhören.

Deine Meinung zu diesem Album?

Weiter >>

Autorin / Autor: Nela - Stand: 22. April 2013