Frank Turner

Tape Deck Heart

Albumcover Frank Turner

Nachdem er Stadien auf der ganzen Welt füllte, meldet sich Frank Turner mit seinem bereits vierten Folk-Album zurück. Mit Unterstützung der Band 'The Sleeping Souls' nahm er die Platte in Kalifornien auf. Daher ist 'Tape Deck Heart' im Gegensatz zur vorherigen Platte nicht seiner Heimat England gewidmet. Stattdessen handeln die Songs überwiegend von der Zeit nach einer gescheiterten Beziehung. Während Frank Turner früher in einer Punkrock-Band spielte, sammelt er auf seinem aktuellen Album starke Hymnen. Schon die erste Single 'Recovery' beweist, dass es keinesfalls nur um Liebeskummer geht. Vielmehr handeln die Lieder von Hoffnung und dem Aufbruch nach der Trennung. Trotzdem ist Frank Turners Album sehr persönlich, besonders im melancholischen Titel 'Anymore' gewährt er dem Zuhörer einen tiefen Einblick in seine Gefühle.

Meine Meinung: 'Tape Deck Heart' ist ein sehr starkes Album. Auch wenn Frank Turner von Trennung singt, sind nicht nur langsame Songs vorhanden. Besonders gehen die Tracks 'The Way I Tend To Be', 'Four Words' und 'Plain Sailing Weather' ins Ohr. Dieses Album wird dem symphatischen Folksänger neue Fans und ausverkaufte Hallen bescheren.

Infos unter:

Weiter >>

Autorin / Autor: louisa - Stand: 29. April 2013