Josh Kumra

Good things come to those who don´t want

Albumcover Josh Kumra - Good things come to those who don´t want

Mit Josh Kumra steht der nächste Singer-Songwriter aus Großbritannien in den Startlöchern. Nachdem er bereits im Jahr 2011 gemeinsam mit dem Rapper Wretch 32 die Spitze der englischen Charts eroberte, veröffentlicht er nun sein erstes Album „Good Things Come To Those Who Don’t Wait“. Auf diesem befinden sich 18 Songs verteilt auf 2 CDs. Der 22-jährige Brite schrieb die Text zusammen mit bekannten Künstlern wie Emeli Sandé oder Mr Hudson. Er selbst wollte mit dem Album persönliche Erlebnisse verarbeiten, vor allem geht es in den Liedern um die Liebe. Im April dieses Jahres unterstützte er die Band OneRepublic auf ihrer Europa Tour.

Mein Fazit: Josh Kumra versucht auf seiner Platte verschiedenste Genres miteinander zu kombinieren. Da ihm das nicht immer gelingt, hat das Album einige Schwachstellen. Der Umfang der Platte schreckt beim ersten Hören ab. Trotzdem finden sich auf dem Album auch stärkere Songs wie „The Answer“, welches bereits Titelsong des Filmes „Schlussmacher“ war, oder der jazzige Track „Find My Way Home“. Josh Kumra bietet auf seinem Album entspannten Pop an, der von Jazz und Soul inspiriert worden ist. „Good Things Come To Those Who Don’t Wait“ passt zu einem ruhigen Tag in der Sonne. Bis zum nächsten Album muss Josh Kumra seinen Platz zwischen Singer-Songwritern wie Ed Sheeran oder James Morrison finden.

    Weiter >>

    Autorin / Autor: louisa - Stand: 12. Juni 2013