Bücher mit Liebe

Das schönste Gefühl der Welt in all seinen Erscheinungsformen

Hier findet ihr Bücher wie ein Sommerregen oder für kuschelige Winterabende. Bücher, die Herzen zum Klopfen bringen oder höher schlagen lassen. Bücher über Liebe in schwierigen Zeiten, herzzerreißend und emotional oder luftig leicht wie ein gehauchter Kuss.

Eure liebsten Liebesromane

Buchcover Sommernachtserwachen

Sommernachtserwachen
Insgesamt kann ich das Buch – besonders als Strandlektüre für Leser_innen ab 14 Jahren – nur empfehlen. Es lässt sich gut (und leider sehr schnell) lesen, und obwohl sich das Ende bereits am Anfang in gewisser Weise abzeichnet, gibt es doch noch einige Überraschungen auf dem Weg dorthin, sagt Johanna.

 
Buchcover Empfehlung für dich

Empfehlung für dich
„Empfehlung für dich“ geschrieben von Laura Silverman ist ein Jugendroman, der perfekt für Teenager angepasst wurde, sagt Jessy.

 
Buchcover Küsse im Sommerregen sind auch nur nass

Küsse im Sommerregen sind auch nur nass
Ein super Roman vom Erwachsenwerden, den zu lesen sich definitiv lohnt, sagt Sarah.

 
Buchcover So leise wie ein Sommerregen

So leise wie ein Sommerregen
Man würde am liebsten jede einzelne Stelle in diesem Buch markieren, damit man diese Sätze nie wieder vergisst. Das Leseerlebnis ist unglaublich und nicht zu toppen!

 
Buchcover Blackout - Liebe leuchtet auch im Dunkeln

Blackout - Liebe leuchtet auch im Dunkeln
Ein Buch mit Liebesgeschichten von Schwarzen Teenagern, geschrieben von sechs Schwarzen Bestsellerautorinnen. Und so sehr mir die Idee schon gefallen hat, umso mehr konnte mich das Buch überzeugen, schwärmt Julia.

 
Buchcover Und zwischen uns eine Mauer

Und zwischen uns eine Mauer
Wären Geschichtsbücher doch bloß so spannend!!!

 
Buchcover Das Avery Shaw Experiment

Das Avery Shaw Experiment
Ein etwas anderer Liebesroman. Nicht nur die Protagonisten, auch der Schreibstil ist wundervoll. Ich bin von Kapitel zu Kapitel geflogen, ohne, dass es mir langweilig wurde.

 
Buchcover Mein Leben als lexikalische Lücke

Mein Leben als lexikalische Lücke
Ich lege JEDEM dieses starke, süße, herzzerreißende und überaus intelligente Buch ans Herz und sage nur „Lest es!“, sagt Julia

 
Buchcover Blitzeinschlag im TerriTorium

Blitzeinschlag im TerriTorium
Es ist schön, mal ein Buch zum Thema Liebe aus einer anderen Perspektive zu lesen. Hier wird nicht geschwärmt oder angehimmelt, stattdessen wirft man von außen einen Blick auf Verliebte, die mit einem Mal Lippenstifte in Mikrowellen liegenlassen und Glitzernagellack tragen, sagt Lale.

 
Buchcover Road Princess

Road Princess
Ich wurde von der Welt der Road Kings definitiv mitgerissen und die Liebesgeschichte von Tara und Jay ist so einzigartig und herzzerreißend wie keine andere, findet Julia

 
Buchcover Love - Fünf Geschichten über die Liebe

Love - Fünf Geschichten über die Liebe
Die Sammlung beinhaltet fünf Geschichten von den Autor_innen Ruth Rahlff, Anne Hoffmann, Andreas Thamm, Mario Fesler und Antje Leser. Jede dieser Geschichten ist einzigartig und fesselnd zu lesen und beschäftigt sich mit den Hürden, Schmerzen, Sehnsüchten aber auch den schönen Seiten der Liebe, sagt Berry.

 
Buchcover  One Way Or Another - Zwei Wege zu dir

One Way Or Another - Zwei Wege zu dir
Dieses tolle Jugendbuch ist ein Buch der ganz anderen Art, denn es wird nicht nur ganz anders erzählt, sondern überzeugt auch mit seinen einzigartigen und authentischen Protagonisten! Man kann sich auf einiges gefasst machen, aber eins steht fest: man wird sich in die Liebesgeschichte, in das Abenteuer und in viele kleine Momente verlieben!, sagt Julia.

 
Buchcover Europa im Rucksack - Ein Interrail-Roman

Europa im Rucksack - Ein Interrail-Roman
Denjenigen, die sich für das Thema Reisen und andere Kulturen interessieren, kann ich das Buch sehr empfehlen. Man lernt viel über Sehenswürdigkeiten, die Geschichte anderer Länder, Sprachen und Geographie, sagt Selina

 
Buchcover Trust in Us - Nur du und ich

Trust in Us - Nur du und ich
Ich kann allen Leserinnen, die auf Herzschmerz und Herzklopfen stehen, dieses Buch wärmstens empfehlen, sagt Sunlina.

 
Buchcover Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie - Band 1)

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie - Band 1)
Eine herzzerreißende, einfühlsame, aber auch witzige Liebesgeschichte, urteilt Sarah15, die sich schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe freut.

 
Buchcover Winterbucht

Winterbucht
...eine Empfehlung für Jugendliche, die sich gerade das erste Mal verlieben. Glaubt mir, danach habt ihr noch mehr Schmetterlinge im Magen. Liebe und Freundschaft sind zwei wichtige Themen und dieses Buch zeigt das auf einem ganz anderen Level, sagt Jessy.

 
Buchcover Everything I Ever Needed

Everything I Ever Needed
Kim Nina Ocker hat eine wunderschöne, herzzerreißende und einfühlsame Liebesgeschichte über zwei junge Menschen geschrieben, die fast das gleiche Schicksal erleiden und einen Neuanfang wagen. Von mir eine 5 Sterne Leseempfehlung.

 
Buchcover A reason to stay

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
Auch wenn "A Reason to Stay" nachdenkliche und traurige Themen behandelt, hat Jennifer Benkau sie mit Humor und sympathischen Protagonisten in einen gelungenen und wunderschönen Liebesroman verpackt.

 
Buchcover Freundschaft kommt auf leichten Füßen

Freundschaft kommt auf leichten Füßen
Um Gefallen an dem Buch zu finden, muss man auch nicht zwingend Läuferin sein. Auch Sportmuffel wie ich haben definitiv ihre Freude daran. Ganz im Gegenteil, ich finde, durch die Lektüre bekommt man selbst auch den Wunsch, laufen zu gehen und was Gutes für seinen Körper zu tun. Also gerne einen Blick ins Buch riskieren.

 
Buchcover Die Liebesbriefe von Abelard und Lily

Die Liebesbriefe von Abelard und Lily
Ich habe Lily und Abelard in mein Herz geschlossen und werde es vermissen, ihre Reise weiter zu begleiten. Das Buch hat mich berührt und gefesselt, denn es war tiefgründig, witzig, schön und traurig zugleich und einfach anders!, findet Julia

 
Buchcover Dein Herz, meinem so nah

Dein Herz, meinem so nah
„Dein Herz, meinem so nah“ ist also eine wirklich emotionale Liebesgeschichte, die ich (mit Hinweis auf die Triggerwarnungen) definitiv weiterempfehlen würde, sagt Paula

 
Buchcover Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1
Der erste Band der Trilogie ist für diejenigen zu empfehlen, die modere Märchen mögen, sagt Pia

 
Buchcover Everything We Feel

Everything We Feel
„Everything we feel“ ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert! Für mich war es eine sehr überzeugende Geschichte, mit Wendungen, mit denen niemand gerechnet hätte. Es gehört zu den wenigen Büchern, bei denen ich mir wünsche, sie erneut zum ersten Mal lesen zu können, sagt Jessy

 
Buchcover Auch die große Liebe fängt mal klein an

Auch die große Liebe fängt mal klein an
Ich habe geschmunzelt, geweint, gelacht und war kurz vor dem Verzweifeln, weil Sylvia Deloy es geschafft hat, dass man sich komplett in diesen Charakter versetzen kann, sagt Nele

 
Buchcover Birthday - Eine Liebesgeschichte

Birthday - Eine Liebesgeschichte
Ich fand es super spannend, die Perspektive einer Transperson einzunehmen und ich glaube die Tatsache, dass Meredith Russo selbst eine ist, hat dazu beigetragen, dass die ganze Geschichte sehr authentisch wirkt.

 
Buchcover Annähernd Alex

Annähernd Alex
Lisa ist rundum begeistert von diesem Buch: Hier passt für mich eigentlich alles. Der Schreibstil ist toll. Der Witz und vor allem der Charme des Buches gefallen mir. Auch Tempo und Drama passen für mich perfekt.

 
Buchcover Finding Perfect

Finding Perfect
Die Autorin Colleen Hoover hat mit "Finding Perfect" nicht nur eine wunderschöne und einfühlsame Liebesgeschichte geschrieben, sondern greift wundervoll und emotional das Thema 'Adoption' auf, was mich sehr berührt hat, sagt sarah15

 
Buchcover Der Mauersegler

Der Mauersegler
Jasmin Schreiber thematisiert, wie schon in ihrem ersten Buch "Mariannengraben", die Liebe. Dabei geht es der Autorin nicht um die romantische Liebe, sondern sie zeigt Facetten dieses Gefühls auf, die wir für andere Menschen als unsere Partner_innen empfinden. In diesem Buch geht es also um Freundschaft. Das eine solche Erzählung überfällig war, merkt man erst beim Lesen, sagt karla94

 

Alle Rubriken

Bücher mit Stacheln
In diesen Büchern geht es um schwierige Lebenslagen, Identität, Anderssein und die Widrigkeiten des Lebens.

 

Bücher mit Spannung
Eiskalte Thriller, haarsträubende Krimis und Bücher zum Mitfiebern

 

Bücher mit Liebe
Das schönste Gefühl der Welt in all seinen Erscheinungsformen

 

Bücher mit Zukunft
Blick ins Morgen gefällig? Bitte sehr!

 

Bücher mit Fantasie
Andere Welten, ganz andere Sitten ;-).

 

Bücher mit Wissen
...haben noch niemandem geschadet

 
Autorin / Autor: Redaktion / die Lizzys