Bücher mit Fantasie

Andere Welten, ganz andere Sitten ;-).

Fantastische Geschichten mit zarter Romantik oder düsteren Gesellen, mit Spannung, Tiefgang, Action oder Humor - in jedem Fall voller Fantasie und Magie.

Eure liebsten Fantasyromane

Buchcover The Stranger Times

The Stranger Times
Wer noch auf der Suche nach einem Last-Minute Geschenk für Fans von fantastischen Geschichten, die in der realen Welt angesiedelt sind, ist, ist mit „The Stranger Times“ auf jeden Fall gut bedient.

 
Buchcover  City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
Die Autorin hat eine knisternde, aufregende Atmosphäre unter den Charakteren erschaffen, besonders Leser_innen, die brenzlige Situationen mit einem Touch Humor mögen, werden dieses Buch lieben.

 
Buchcover Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger
Was für ein tolles Buch! Ich bin in jeder Hinsicht begeistert, angefangen bei der Sprache und dem überaus fantasievollen Worldbuilding, über die Entwicklung der spannenden und immer komplexer werdenden Geschichte, bis hin zu den faszinierenden Figuren.

 
Buchcover Der Orden des geheimen Baumes 2 - Die Königin

Der Orden des geheimen Baumes 2 - Die Königin
Samatha Shannon hat eine hochkomplexe Welt geschaffen, die bis ins kleinste Detail durchdacht scheint. Unzählige Orte, Legenden, Religionen, Kulturen und geniale Details überzeugen und lassen die Leser_innen in diese wundervolle Welt eintauchen.

 
Buchcover Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler
Ein wundervoller und magischer Jugendroman voller Fantasie, der für alle ab 14 Jahren, die Fantasy-Geschichten mit einem Hauch Romantik und Unileben lieben, empfehlenswert ist.

 
Buchcover The Run. Die Prüfung der Götter

The Run. Die Prüfung der Götter
Eine actionreiche, spannende, emotionale und perfekt ausbalancierte Fantasy-Geschichte einer unglaublich talentierten deutschsprachigen Autorin, findet Miriam.

 
Buchcover Aurora erwacht - Band 1

Aurora erwacht - Band 1
Die Geschichte, vor allen Dingen die Charaktere, haben alles übertroffen, was ich mir erträumt habe. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich Science Fiction so begeistern könnte, schwärmt Kerime

 
Buchcover Wings of Fire 1 - Die Prophezeiung der Drachen

Wings of Fire 1 - Die Prophezeiung der Drachen
Ein Must-Have für alle Drachen-Fantasy-Fans!, sagt Emma.

 
Buchcover Kalt wie Schnee, hart wie Eisen

Kalt wie Schnee, hart wie Eisen
Jeder der gerne Fantasygeschichten liest und eine große Bandbreite von magischen Wesen liebt, wird von diesem Buch nicht enttäuscht, sagt Melanie.

 
Buchcover Die Legende der Adlerkrieger

Die Legende der Adlerkrieger
Alles in einem: ein tolles Buch, das einen in eine neue Welt entführt. Perfekt für alle neugierigen Abenteurer.

 
Buchcover Wilde Saat

Wilde Saat
Weiterempfehlen kann ich das Buch nur an alle, insbesondere aber an Fans von Fantasy (die Science-Fiction-Elemente waren wie gesagt noch nicht sehr stark ausgeprägt, aber vielleicht sind die anderen Romane von Octavia Butler ja dann was für dich?) und vielseitigen, diversen Charakteren, sagt Johanna

 
Buchcover Thron aus Sturm und Sternen: Seelendonner

Thron aus Sturm und Sternen: Seelendonner
Das Buch ist als eBook erschienen.

Das Buch ist extrem fesselnd, ich habe es innerhalb weniger Tage verschlungen. Ich kann gar nicht sagen welche Stelle mir besonders gefallen hat, denn die Spannung zieht sich durch das ganze Buch, sagt Madleen.

 
Buchcover Fürimmerhaus

Fürimmerhaus
Eine atmosphärisch dichte Erzählung mit überraschenden Figuren und ausgeklügelten Beschreibungen. Sie wird mit Sicherheit zahlreiche junge Fantasy-Fans begeistern!

 
Buchcover A Whisper of Stars - Erwacht

A Whisper of Stars - Erwacht
Man fliegt nur so durch die Seiten und sie macht es einem einfach, in die Geschichte einzutauchen und alles andere um sich herum zu vergessen, sagt Paula

 
Buchcover Unendlich Funkenhell - Du und ich durch alle Zeiten

Unendlich Funkenhell - Du und ich durch alle Zeiten
Was ist Wahrheit? Was ist Lüge? Wem kann man trauen? Wem nicht? All diese Fragen verfolgen den Leser während der Lektüre und lassen einem bis zum Schluss keine Ruhe. Dadurch entwickelt sich auch ein ungeheures Tempo, sodass man förmlich durch die Seiten fliegt und leider viel zu schnell am Ende angelangt ist, sagt Marie-Claire

 
Buchcover The Rules of Magic. Eine zauberhafte Familie

The Rules of Magic. Eine zauberhafte Familie
Doch natürlich brechen die Geschwister sämtliche aufgestellten Regeln – inklusive der wichtigsten. Mit den Konsequenzen müssen sie leben lernen und auf diesem Weg begleitet sie das Prequel. Auf einem zauberhaften Weg durch ein Leben voller Umbrüche, Schicksalsschläge aber auch voller Hoffnung und Magie, sagt Franziska

 
Buchcover Underworld Chronicles - Gejagt (Buch 2)

Underworld Chronicles - Gejagt (Buch 2)
Spannender und fantastischer zweiter Teil einer überaus packenden Geschichte, die noch einiges an Potential bereithält, sagt Marie-Claire.

 
Buchcover Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
Spannende Fantasy-Liebesgeschichte mit unerwartetem Ende und definitivem Suchtpotenzial. Nur zu empfehlen.

 
Buchcover Das Babel Projekt – Lifelike

Das Babel Projekt – Lifelike
Das letzte Kapitel macht durstig nach mehr. Man sollte also mit einem Cliffhänger rechnen, an welchen man sich noch sehr lange erinnern wird, sagt kerime

 
Buchcover Kaleidra 3 - Wer die Liebe entfesselt

Kaleidra 3 - Wer die Liebe entfesselt
Nachdem man die Reise mit Emilia und Ben bereits in den ersten beiden Bänden durchleben konnte, endet diese Reise mit einem großartigen Finale, das, wie nicht anders zu erwarten war, magisch, packend und von vorne bis hinten genial durchdacht war!, sagt Julia

 

Alle Rubriken

Bücher mit Stacheln
In diesen Büchern geht es um schwierige Lebenslagen, Identität, Anderssein und die Widrigkeiten des Lebens.

 

Bücher mit Spannung
Eiskalte Thriller, haarsträubende Krimis und Bücher zum Mitfiebern

 

Bücher mit Liebe
Das schönste Gefühl der Welt in all seinen Erscheinungsformen

 

Bücher mit Zukunft
Blick ins Morgen gefällig? Bitte sehr!

 

Bücher mit Fantasie
Andere Welten, ganz andere Sitten ;-).

 

Bücher mit Wissen
...haben noch niemandem geschadet

 
Autorin / Autor: Redaktion / die Lizzys