Bücher mit Zukunft

Blick ins Morgen gefällig? Bitte sehr!

Das einzige, was an der Zukunft gewiss ist, ist dass sie kommt und sich nicht aufhalten lässt. In welcher Gestalt, das wird in diesen Büchern mal tiefschwarz an die Wand gemalt, mal mit einer rosa Brille betrachtet.

Eure liebsten Zukunftsromane

Buchcover Seeing what you see, feeling what you feel

Seeing what you see, feeling what you feel
Kann aus einer KI dein bester Freund werden, vielleicht auch Liebe? Die Autorin hat mit „Seeing what you see, feeling what you feel“, ein spannendes, erschreckendes, trauriges, aufschlussreiches und emotionales Buch geschrieben.

 
Buchcover Fieber! Alles. Außer. Kontrolle.

Fieber! Alles. Außer. Kontrolle.
Ich hoffe, dass dieses Buch vielleicht einigen da draußen die Augen öffnet und dass es uns nicht irgendwann so ergehen muss, wie den Personen in dem Roman, schreibt Laura.

 
Buchcover Fürchtet uns, wir sind die Zukunft

Fürchtet uns, wir sind die Zukunft
Ein überaus starkes Buch, das mich zum Nachdenken gebracht hat und manche Dinge der heutigen Zeit auch einfach mal in Frage gestellt hat, sagt Julia

 
Buchcover Die Letzte macht das Licht aus

Die Letzte macht das Licht aus
Im Dezember 2023 geht die Welt unter: Innerhalb kürzester Zeit löscht ein extrem aggressives neuartiges Virus die ganze Menschheit aus.

 
Buchcover Sodom - Utopia Gardens 1

Sodom - Utopia Gardens 1
Das Geschehen wird sehr spannend beschrieben und da man die ganze Zeit wissen will, was hier gespielt wird, fliegt man nur so durch die Seiten, sagt Lisa

 
Buchcover Erde 0

Erde 0
Insgesamt kann ich nur eine große Empfehlung aussprechen das Buch zu lesen. Besonders Science-Fiction-Fans ab 14 Jahren, die vor neuen Ideen und politischen Inhalten nicht zurückschrecken, werden ihre Freude daran haben, sagt Johanna.

 
Buchcover Gemma. Sei glücklich oder stirb

Gemma. Sei glücklich oder stirb
Während des Lesens wird man auch dazu angeregt, über seine eigenen Gefühle nachzudenken und man beginnt sich zu fragen, ob Glück wirklich immer das ist, was man fühlen möchte und ob es wirklich zum Ziel werden sollte, dass jeder permanent glücklich ist, sagt Laura

 
Buchcover Search And Destroy 1

Search And Destroy 1
Wenn man bereit ist, sich auf eine schonungslose Geschichte rund um Rache und Gier einzulassen, dann bleibt nur noch eine Frage, wenn man auf die letzte Seite des Mangas blättert: Wo bekomme ich mehr davon?, fragt Martine

 
Buchcover 88 Namen

88 Namen
Auch wenn die eine oder andere Anspielung bestimmt an mir vorbei gegangen ist, hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen des Buches. Es ist skurril und abgedreht, aber gleichzeitig nahbar und hochaktuell, das ist eine ganz wunderbare Mischung – nicht nur für Tech-Fans, sagt karla94.

 
Buchcover Das ferne Licht der Sterne

Das ferne Licht der Sterne
Auch das Ende konnte mich überzeugen. Wäre der Epilog nicht gewesen, hätte ich es etwas schade gefunden, in welche Richtung sich das Buch entwickelt, aber so war es rundum perfekt, schwärmt Lisa

 
Buchcover All that's left

All that's left
Am Ende bleibt man als Leser*in gefesselt aber auch nachdenklich zurück, denn mit All That´s Left hat uns Sarah Raich keinesfalls nur dystopische Fiktion geschenkt, sondern auch einen allzu realen Weckruf, den wir uns alle dringlichst zu Herzen nehmen sollten.

 

Alle Rubriken

Bücher mit Stacheln
In diesen Büchern geht es um schwierige Lebenslagen, Identität, Anderssein und die Widrigkeiten des Lebens.

 

Bücher mit Spannung
Eiskalte Thriller, haarsträubende Krimis und Bücher zum Mitfiebern

 

Bücher mit Liebe
Das schönste Gefühl der Welt in all seinen Erscheinungsformen

 

Bücher mit Zukunft
Blick ins Morgen gefällig? Bitte sehr!

 

Bücher mit Fantasie
Andere Welten, ganz andere Sitten ;-).

 

Bücher mit Wissen
...haben noch niemandem geschadet

 
Autorin / Autor: Redaktion / die Lizzys