Bücher mit Spannung

Eiskalte Thriller, haarsträubende Krimis und Bücher zum Mitfiebern

Ihr wollt nicht schlafen, sondern lesen? Ihr mögt es, wenn euch beim Lesen das Blut in den Adern gefriert und euch ein leichter Schauer den Rücken hinunterläuft? Dann seid ihr hier richtig.

Eure liebsten Krimis, Thriller und Spannungsromane

Buchcover Game Changer - Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen

Game Changer - Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen
Neal Shusterman schafft es in diesem Jugendthriller, den Leser zum Nachdenken anzuregen. Er greift wichtige politische und gesellschaftliche Themen auf, verpackt diese für Jugendliche in einer verständlichen Art und Weise und macht sie ihnen in dieser außergewöhnlichen Geschichte greifbar, sagt Laura

 
Buchcover Zweiunddieselbe - Das vergessene Leben der Jenna Fox

Zweiunddieselbe - Das vergessene Leben der Jenna Fox
Ich habe noch nie so eine tiefgründige Geschichte gelesen, die mich auch jetzt nach mehreren Tagen noch zum Nachdenken bringt, sagt Darline

 
Buchcover Es kommt

Es kommt
Der Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen und ich habe das Buch am Stück gelesen, ohne es aus der Hand zu legen. Man möchte als Leser_in unbedingt wissen, was das „Es“ ist, welches auf das Dorf zukommt, findet Laura.

 
Buchcover Number 10 - Band 1 - Traue nur dir selbst

Number 10 - Band 1 - Traue nur dir selbst
Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Story von Gray und ihrem komplizierten Leben im positiven Sinne umgehauen, überrascht und fasziniert, sagt Maybrit

 
Buchcover Und der Ozean war unser Himmel

Und der Ozean war unser Himmel
Das Buch ist besonders, denn es lässt uns von einer anderen Perspektive auf die Menschheit schauen und uns hinterfragen, in welcher Beziehung wir zu den Tieren stehen, sagt Laura.

 
Buchcover Broken Things – Alles nur (k)ein Spiel

Broken Things – Alles nur (k)ein Spiel
Die Autorin Lauren Oliver hat mit „Broken Things“ ein Buch erschaffen, das mich als Leserin durch die Kälte und Gebrochenheit seiner Welt ergriffen hat. Alle Mystery-Thriller-Fans ab 15 sollten dieses Buch unbedingt lesen!! sagt Annika.

 
Buchcover Himmel oder Hölle?

Himmel oder Hölle?
Die Autorin Mel Wallis de Vries ist eine unglaubliche Autorin und ich empfehle ihre Bücher auf jeden Fall für junge Leserinnen und Leser! Sie wird euch nicht enttäuschen! Spannung ist von der ersten Seite an gegeben und die bleibt auch bis zum Schluss!, schwärmt Jessy

 
Buchcover Wave of Lies

Wave of Lies
Dieser Jugend-Thriller ist unglaublich gut und hat mich, insbesondere auf den letzten 100 Seiten, in seinen Bann gezogen. Ich würde das Buch definitiv weiterempfehlen und es ist eines der besten, die ich 2021 lesen durfte, schreibt Laura.

 
Buchcover Überleben für Anfänger

Überleben für Anfänger
Ich fand die Geschichte sehr fesselnd und kann sie nur weiterempfehlen, sagt starshinee.

 
Buchcover CO2 - Welt ohne Morgen

CO2 - Welt ohne Morgen
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich habe schon wirklich viele Bücher in meinem Leben gelesen, aber selten hat mich eins so gefesselt wie dieses! Einfach wow! sagt Laura

 
Buchcover Tote schweigen nie

Tote schweigen nie
Dieser Roman ist ideal für einen sanften Einstieg in das Genre des Thrillers. Für mich war es jedenfalls ein Glücksfall, dass mir dieser Roman in die Hände fiel, denn meinen Geschmack hat es definitiv getroffen, sagt berry.

 

Alle Rubriken

Bücher mit Stacheln
In diesen Büchern geht es um schwierige Lebenslagen, Identität, Anderssein und die Widrigkeiten des Lebens.

 

Bücher mit Spannung
Eiskalte Thriller, haarsträubende Krimis und Bücher zum Mitfiebern

 

Bücher mit Liebe
Das schönste Gefühl der Welt in all seinen Erscheinungsformen

 

Bücher mit Zukunft
Blick ins Morgen gefällig? Bitte sehr!

 

Bücher mit Fantasie
Andere Welten, ganz andere Sitten ;-).

 

Bücher mit Wissen
...haben noch niemandem geschadet