Jay Del Alma

Comó Estás

Albumcover Jay Del Alma

Best of Deutsche Hits im Latin Style Vol. 2

Der gebürtige Brasilianer folgt mit seinem 2013 herausgebrachten Solo-Album, Comó Estás – Best of Deutsche Hits in Latin Style Vol. 2 ", seinem Erstling aus 2010 (Studioalbum "Mi Corazon", auch 15 Titel, feat. Münchener Freiheit und Heinz Rudolph Kunze, mit teils hohen Platzierungen in Single- und Radiohitparaden Deutschlands, in den BVD Discocharts teils mit drei Songs über Monate hinweg gleichzeitig platziert) und lässt darin wunderbare alte, aber auch neue deutsche Ohrwürmer in neuem Gewand erstrahlen, indem er sie feinfühlig interpretiert und ihnen einen Latino-Sound in spanischer Sprache mit tiefgründigen Texten "verpasst" - und so den Wiedererkennungswert (fast) schwinden lässt.

Jay Del Alma bringt Schwung und Spaß in verstaubte Lieder und gibt ihnen wieder so viel Pepp, dass man sie am liebsten den ganzen Sommer über hören möchte! :-) Die CD mit ihren 15 Tracks bietet Sommerlaune pur und lässt die Ursprungslieder in mattem Grau erscheinen. Nena, Karat, Junimond, Frank Zander, Rio Reiser und Co. machen wieder Spaß! - Wer hätte das gedacht?!

Ich glaub, ich kann mich jetzt getrost als Del Alma-Fan outen, ohne dass es peinlich wäre. In seinen Neuinterpretationen offenbart nicht nur sein lateinamerikanisches Temperament, sondern auch Herzlichkeit, Lebensfreude und die Lust am Tanzen. Allerdings bin ich etwas enttäuscht von dem Video, wo ich eher gemäß dem Rhythmus einen tanzenden J. Del Alma erwartet hätte, als dass er z. B. fast statisch mit Hut zwischen Bikini-Schönheiten bei "Sexy comó estás" liegt oder steht, was natürlich auch cool wirken kann...

Sorry, aber da hab ich mehr Rhythmus im Blut erwartet - und vielleicht, zugegeben, auch ein klein wenig mehr freien männlichen Oberkörper ;-).
Die CD ist super für den Strandurlaub, im Cabrio oder einfach, um ein bisschen mit Ü30 und Ü40ern abzufeiern, die den wahren Wert dieser CD wegen Kenntnis ihrer Ursprungslieder zu schätzen wissen.

Aber auch die Jüngeren kommen auf ihre Kosten, da sich unter den deutschen Musikperlen auch Stücke von den Atzen oder 2Raumwohnung befinden.
Also, viel Spaß beim Rein- und immer wieder Neuhören, denn es wird garantiert eine eurer Sommer-Lieblings-CDs!

Autorin / Autor: Roswita - Stand: 2. April 2015