Kim Churchill

Silence/Win

CD-Cover Kim Churchill

Kim Churchill (*1990) ist ein australischer Folk-, Rock- und Bluessänger. Er spielt die Gitarre, Harmonika und einige Percussion-Instrumente. Mit 18 Jahren hat der heute 24-25-Jährige sein Zuhause verlassen und startete als Straßenmusiker seine Karriere. Im Jahr 2009 hat er die „Byron Bay Bluesfest Busker Competition“ gewonnen und kehrt seither jährlich zu diesem Wettbewerb zurück. Seine ersten beiden Alben „With Sword And Shield“ und „Kim Churchill“ brachte er im Jahr 2010 raus. Darauf folgte sein drittes, „Detail Of Distance“, im Jahr 2012. „Silence/Win“ ist sein viertes Album. Seit Oktober 2014 ist auf YouTube sein Video zum ersten Lied des Albums, „Single Spark“ zu sehen.

Auf der CD sind 11 verschiedene Lieder. Beim Anhören sind mir vor allem „Only Time Can Take You On“, „Window To The Sky“ und „Dying Sun #7“ aufgefallen. Die Musik macht richtig gute Laune und eignet sich perfekt für den Sommer. Die Texte sind eher nachdenklich und beschäftigen sich mit dem Leben und unseren Gefühlen. Man kann Kim Churchill gut nach der Schule oder nebenbei im Auto hören. Die Lieder sind eine Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen - daher ist für jeden etwas dabei. Insgesamt kann ich das Album nur weiterempfehlen! Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Weiter >>

Autorin / Autor: lucky2000 - Stand: 17. August 2015