Beatrice Egli - Bis hierher und viel weiter

Musik-CD

CD-Cover

Beatrice Egli kannte ich hauptsächlich von DSDS. Nachdem ich mich ein bisschen über sie informiert habe, gibt ihr fast schon vorhersehbarer Sieg bei dieser Casting-Show Sinn. Beatrice hat schon als Kind viel Musik gemacht und kommt aus einer musikalischen Familie in der Schweiz. Obwohl ich eigentlich nie DSDS gucke, war mir bekannt, dass sie meistens auf Deutsch gesungen hat und ihre Lieder in Richtung Schlager gingen. Diese haben ja meistens eine Art „Ohrwurm“ Garantie. Und so ist es auch bei den Liedern dieser hier vorgestellten CD „Bis hierher und viel weiter“.

Jetzt zu den Liedern:
Auf dem Album sind 13 Lieder. Die Themen der Lieder sind Glück, Liebe, Wünsche, und noch mehr Liebe. Eine gute Mischung, die nicht zu kitschig ist. Mein absolutes Lieblingslied ist „Kompass“. Das Lied ist einfach schön! Das erste Lied auf der CD ist „Auf die Plätze fertig, ins Glück“ und kam schon öfter in der Werbung im Fernsehn. Die Musik ist mal schnell, mal langsam und ruhig, mal südländisch angehaucht. Durch diese Mischung wird die CD nicht langweilig.

Ich habe mich direkt wohl gefühlt und es kam mir so vor, als würde ich Lieder hören, die mich schon länger begleiten. Das darf aber nicht so verstanden werden, als wären diese Lieder alte Kamellen. Sie geben das Gefühl geliebt und geborgen zu sein. Mit ihrer lebensfrohen Art, die Beatrice bei ihren Auftritten und Interviews zeigt (ich hab da mal recherchiert ;-) ), kann sie Menschen begeistern und irgendwie schafft sie es das auch in ihren Liedern darzustellen. In diesem Album hat sie an 5 Liedern mitgetextet oder die Musik geschrieben, das war bei dem anderen Album nicht der Fall. Ich muss sagen, dass mir ihre „eigenen“ Lieder am besten gefallen. Das hat sie sehr gut hinbekommen.

Autorin / Autor: jannue - Stand: 23. April 2015