Traumfrauen Soundtrack

Mit dem Titelsong zum Film von Joy Denalane

Der Film Traumfrauen wurde unter Regie von Anika Decker gedreht. Als Schauspieler dabei sind Hannah Herzsprung (Leni), Karoline Herfurth (Hannah), Palina Rojinski (Vivienne), Iris Berben (Margaux) und Elyas M'Barek (Joseph). Leni Reimann wurde von ihrem Freund betrogen, als sie gerade zusammen ziehen wollten. So flüchtet sie zu ihrer Schwester Hannah, die mit ihrer Freundin Vivi in einer WG wohnt, beide haben aber auch mit den Männern kein großes Glück. Genauso wie ihre Mutter Margaux, die ihren Mann an eine jüngere Frau verloren hat.

Der Soundtrack hat 23 Lieder von bekannten und unbekannten Musikern wie Ellie Goulding mit "Lights" oder Joy Denalane mit "Keine Religion". Die Musik war sehr angenehm und es waren keine rockigen Lieder dabei. Instrumentale Lieder als auch gesungene Lieder fand ich sehr schön. Da ich den Film noch nicht geguckt habe, würde ich meinen, dass die Lieder in Reihenfolge wie im Film abgespielt werden und dass es dort vielleicht auch traurige Stellen zu sehen gibt. Der Soundtrack hatte etwas von bekannt und unbekannt, denn die meisten Lieder habe ich noch nie in den Charts gehört. Die Lieder machen aber auch nachdenklich, wenn man nur auf den Text hört. So dass man den Film bzw. den Trailer ganz vergisst und durch den Soundtrack den ganz eigenen Film im Kopf zusammen stellt. Ich werde trotzdem den Kinofilm noch angucken und vielleicht ist es doch so wie man sich den Film im Kopf vorgestellt hat, nur mit dem Soundtrack. Mir haben die instrumentalen Lieder sowie "Ligths" von Ellie Goulding super gut gefallen.

Einen Vorgeschmack zum Film gibt es hier:

Ein Lyrikvideo zum Titelsong von Joy Denalane „Keine Religion“ kann hier angeschaut werden:

Autorin / Autor: sonne28 - Stand: 11. März 2015