Oonagh präsentiert ihr neues Album “Aeria”

Musik-CD

CD-Cover Aeria

Oonagh wurde als Senta-Sofia Delliponti als Tochter eines Italieners (Pizzabäcker - Klischee lässt grüßen ;-)) und einer Bulgarin (Musiklehrerin) in Gifhorn geboren. Schon früh hat sie als Musicaldarstellerin gearbeitet. Auch nahm sie an Musikwettbewerben teil. Heute ist sie Schauspielerin, Sängerin und Musicaldarstellerin.
2003 hatte sie vier Gastauftritte bei Star Search. Mit der Single "Scheißegal" gab sie 2006 ihr Debüt als Solokünstlerin.
2006 hatte sie einen Auftritt in The Dome auf RTL II und war auf Das Erste, ZDF und VOX zu sehen.
2013 hat sie ein Musikvideo mit Marco Angelini und 2014 ihre erste eigene CD unter dem neuen Künstlernamen "Oonagh" veröffentlicht.
Seit 2014 tritt Delliponti unter dem Künstlernamen Oonagh auf und veröffentlichte ihr erstes gleichnamiges Album.
Und 2015 gewann sie den  ECHO Pop in den Kategorien Künstlerin national Rock/Pop sowie Newcomer des Jahres (national).
Am 13. März 2015 folgte die Veröffentlichung ihres zweiten Albums Aeria.

Das neueste Album aus dem Gate Studio (Wolfsburg) der Echo-Gewinnerin Oonagh enthält 13 Tracks, alle nicht viel länger als 4 Min.
Von Flöten, Gitarren, Keyboards, Drums, Percussions bis zu Streichern und Chören reicht die eingesetzte Instrumenten-Bandbreite.
Produziert und gemixt wurde die CD u. a. von Hardy Krech und Mark Nissen.
Das Schöne an diesem Album ist, dass sie sich die Mühe gemacht hat, fast alle Songs von Elbisch auf Deutsch übersetzen zu lassen.
Einzig "So still mein Herz", "Lied der Zeit", "Sie singst für die, die sie nicht hören" und "Aeria" sind "nur" auf Deutsch gesungen,
was diesen Liedern somit leider etwas von dem magisch-geheimen Zauber des Unbekannten nimmt, andererseits einen Ausgleich schafft,
da eines davon mit Santiamo und Oomph! gespielt wird :-).
Dieses neue, luftig-leichte (wenn auch etwas traurig stimmende) Album ist ein Muss für alle Elfen-Fans, poetisch-schmachtende Herzen und Mythologie-Begeisterte!
Total entspannend und daher genau das Richtige, finde ich, wenn man neben einer Tasse Tee den letzten sanften Kick ins abendliche Traumland braucht.

Eine echte, schöne Schlummer-CD eben. Besonders gut gefielen mir die Lieder "So still mein Herz" und "Aeria".
Viel Spaß beim Reinhören!

Autorin / Autor: Roswita - Stand: 4. Mai 2015