Unendlich Funkenhell - Du und ich durch alle Zeiten

Autorin: Michelle Schrenk

Nach dem Aufeinandertreffen mit einem mysteriösen Dunkelhaarigen, ist für Amy nichts mehr wie es mal war. Von nun verfolgen sie Lichter und merkwürdige Visionen- und all das hat genau mit diesem Unbekannten zu tun. Was hat es damit auf sich? Auf der Suche nach Antworten kommt sie einer jahrhundertealten Legende auf die Spur... Und ihre Verfolger sind ihr dicht auf den Fersen.
"Unendlich funkenhell" ist eine Urban Fantasy Geschichte von Michelle Schrenk.

Sowohl der Klappentext als auch das Cover dieses Buches haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Beim Lesen entwickelt sich im Laufe der Geschichte ein unnachahmlicher Sog, dem man sich einfach nicht entziehen kann. Man möchte allen Geheimnissen und Gefahren sofort auf den Grund gehen und kann davon einfach nicht genug bekommen.

Dies liegt auch an der Spannung, die sich aufgrund all dieser Geheimnisse und Gefahren durch alle Seiten zieht. Was ist Wahrheit? Was ist Lüge? Wem kann man trauen? Wem nicht? All diese Fragen verfolgen den Leser während der Lektüre und lassen einem bis zum Schluss keine Ruhe. Dadurch entwickelt sich auch ein ungeheures Tempo, sodass man förmlich durch die Seiten fliegt und leider viel zu schnell am Ende angelangt ist. Am liebsten würde ich immer und immer weiter lesen.

Auch atmosphärisch hat die Autorin ordentlich vorgelegt. Die geheimnisvolle Stimmung ist allgegenwärtig und verzaubert auf ganzer Linie. Hinzu kommen noch jede Menge Emotionen und Geheimnisse, aber auch Romantik. Die Liebesgeschichte ist bittersüß und als Leser wartet man das ganze Buch hindurch auf ein Happy End.

Am Ende geht es dann noch einmal ordentlich zur Sache. Danach kann man das Buch zufriedengestellt zusammenklappen, da so gut wie alle Fragen beantwortet sind und auch der Schluss an sich keine Wünsche offen lässt. Auch wenn die Geschichte abgeschlossen ist, so bietet sie dennoch Raum für mehr, da diese Thematik viel Potential für Fortsetzungen und Spin-Offs liefert.


*Erschienen bei Ueberreuter*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: Marie-Claire - Stand: 08. März 2021