Fantasy & Phantastik

Fantasy, Romantasy, Phantastik - hier könnt ihr in magische Welten abtauchen und euch verzaubern lassen.

Fantasy stirbt einfach nicht aus. Die Sehnsucht nach zauberhaften Welten, in denen im Notfall auch der einzelne unermessliche Macht ausüben kann, ist riesengroß. Auffallend: Starke Frauenfiguren sind auf dem Vormarsch. Hoffentlich bleiben sie nicht zwischen den Buchdeckeln gefangen.

Eure liebsten Fantasy-Romane

Buchcover Iskari - Die gefangene Königin

Iskari - Die gefangene Königin

Die Autorin hat eine Welt voller Magie und Intrigen erschaffen, die mich von der ersten Seite an gepackt hat. Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, der sollte es schleunigst nachholen!

 
Buchcover Wütender Sturm

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Alles in allem ein würdiger Abschluss von Victoria Aveyards Quadrologie.

 
Buchcover

Children of Blood and Bone

"Das gehypeste Buch in diesem Jahr. Nach dem Lesen konnte ich dem nur zustimmen", schreibt amarylie.

 
Buchcover

Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten

Die Geschichte konnte mich absolut fesseln und unterhalten. Einen Kritikpunkt hätte ich jedoch noch: Wer dieses Buch liest, der bekommt definitiv Fernweh ;-)

 
Buchcover Die letzte Drachentöterin

Die letzte Drachentöterin

Ein sehr gelungener Fantsyroman: Spannend, traurig, witzig, fantasievoll und mit einem unvorhersehbaren Ende!

 
Buchcover

Der Schein

Ein besonderes, spannendes und schönes Jugendbuch mit genialen Einfällen der Autorinnen.

 
Buchcover

AMANI - Heldin des Morgenrots

Es scheint, als wäre man selber in dieser Welt aus 1001 Nacht gefangen und würde sich in der Wüste wiederfinden, umgeben von Magie, Djinn und tollen Charakteren, die diesem Buch so viel Leben einhauchen.

 
Buchcover Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Um Arcus und sein Königreich zu schützen, reist Ruby ins Reich der mächtigen Feuerkönigin. Dort muss sie gefährliche Prüfungen bestehen – und dafür braucht sie die Hilfe des draufgängerischen Firebloods Kai, der ihr gefährlich werden könnte …

 
Buchcover Chroniken von York - Die Suche nach dem Schattencode

Chroniken von York - Die Suche nach dem Schattencode

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der auf Abenteuer und Fantasie steht. Ich hoffe, ihr habt genau so viel Spaß beim Lesen, wie ich es hatte, sagt sarah15.

 
Buchcover Baum der Wünsche

Baum der Wünsche

Ein durch und durch bezauberndes Buch, wie die Welt es mal wieder gebraucht hat!, sagt Khyona

 
Buchcover Ein Schatz aus Papier und Magie

Ein Schatz aus Papier und Magie (Das Buch von Kelanna 2)

Ein Schatz aus Papier und Magie ist ein toller zweiter Band, der mühelos mit dem Vorgänger mithalten kann und einen den abschließenden, dritten Teil sehnsüchtig erwarten lässt, sagt stephie.

 
Buchcover Das Mädchen, das den Mond trank

Das Mädchen, das den Mond trank

Wer Märchen liebt und gelesen hat, wird sich hier pudelwohl fühlen, sagt Kerime.

 
Buchcover

The Crown´s Game

Mal Russland in einem Roman kennenzulernen, das ist mal was Neues. Vom gelungenen Setting abgesehen überzeugt das Buch mit gut gezeichneten Charakteren, einer starken Portagonistin und reichlich Magie.

 
Buchcover Schicksalsjäger - Ich bin deine Bestimmung

Schicksalsjäger - Ich bin deine Bestimmung

Ein durch und durch bezauberndes Buch, das mit einer wundervollen Mischung aus Leichtigkeit und Humor geschrieben ist, ohne oberflächlich zu wirken, sagt Khyona.

 
Buchcover Legendary

Legendary

Was eine Geschichte! Was für ein Ende! Einfach unbeschreiblich!

 
Buchcover

Hazel Wood

Die märchenhafte Geschichte ist mysteriös und spannend erzählt und sehr gut zu lesen.

 
Buchcover

Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne

Ein ruhiger, aber sehr besonderer und vor allem packender Roman, mit einer ungewöhnlichen, unvorhersehbaren Handlung, die einen von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann zieht.

 
Buchcover

Elfenkrone

Ein intensiver Fantasy-Roman voller Spannung.

 

Welches (2018 erschienene) Buch fehlt hier?

Zurück

Autorin / Autor: Redaktion / die Lizzys - Stand: 2018