AMANI - Heldin des Morgenrots

Autorin: Alwyn Hamilton
Die AMANI-Reihe (3)
Ab 14 Jahren

Die Rebellen von Miraji stehen vor ihrem letzten großen Kampf. Doch wie dessen Ende aussieht, ist ungewiss. Zu viele Prüfungen gilt es noch zu bestehen, zu viele Geheimnisse zu ergründen. Auf der Suche nach ihren Freunden und neuen Anhängern lauern einige Gefahren, die viele mit ihrem Leben bezahlen. Wer wird am Ende überleben und wird Ahmed den Thron besteigen?

"Heldin des Morgenrots" ist der dritte und damit letzte Band der "Amani"- Trilogie von Alwyn Hamilton.

Begeistert habe ich die ersten beiden Bände dieser Reihe verschlungen. Sie strotzen förmlich vor neuen Ideen und einem einzigartigen Flair, sodass ich mich sehr auf das große Finale gefreut habe. Wie geht diese tolle Geschichte aus? Welche Abenteuer gibt es auf dem Weg dorthin zu bestehen? Ab der ersten Seite war ich dabei wieder mittendrin und wandelte auf den Spuren geheimnisumwobener Mysterien und Geschichten aus 1001 Nacht.

Dabei zeigt sich dieses Finale wieder mit überbordender Spannung, die jede Seite zu einem wahren Erlebnis werden lässt. Es gibt so viel zu erleben, dass man es gar nicht erwarten kann, in das nächste Abenteuer zu stürzen. Neben dieser fesselnden Spannung hält auch das mitreißende Tempo so einiges bereit, was diesen Band zu einem wahren Vergnügen werden lässt. Alles passt zusammen, alles fügt sich vor allem am Ende nahtlos zusammen, während es auf dem Weg dahin viel zu erleben gibt. Ich mochte am liebsten gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören und war gefangen in einer geheimnisumwobenen Welt voller Mysterien und aufregender Wesenheiten.

Atmosphärisch punktet der Roman mit einer umwerfenden Tiefe und Dichte. Alles verfolgt einen tieferen Sinn und folgt einem ausgeklügelten Plan. Es scheint, als wäre man selber in dieser Welt aus 1001 Nacht gefangen und würde sich in der Wüste wiederfinden, umgeben von Magie, Djinn und tollen Charakteren, die diesem Buch so viel Leben einhauchen.

Nach einem packenden Showdown erwartet den Leser ein rundes und stimmiges Ende, das hervorragend zu dieser Trilogie passt. Zwar ist es schade, dass diese Reihe nun zu Ende ist, doch bin ich mit diesem Schluss mehr als zufrieden. Ich bin nun gespannt, auf welche Abenteuer aus der Feder von Alwyn Hamilton wir uns als nächstes freuen dürfen.

Erschienen bei cbj

    Deine Meinung zu diesem Buch?
    Autorin / Autor: buecherwuermchen - Stand: 17. Oktober 2018