Spielerezensionen

Hier findet ihr Besprechungen von Lizzys für Lizzys

Spielecover Werwörter

Werwörter

Das Wortratespiel mit geheimen Rollen - Praktisch ist das Spiel denke ich für Bahnfahrten oder Ausflüge mit Freunden oder der Familie, sagt Karla.

29. Juli 2019

 
Abenteuerspiel PIKUNIKU

Abenteuerspiel PIKUNIKU

Das Spiel besticht durch süße Animation und niedliche Details der Umgebung und Charaktere. Der/Die Spieler_in sieht sich immer wieder vor kleinen, teilweise recht komplizierten Rätseln, die es zu meistern gilt.

27. März 2019

 
Porduktabbildung des Spiels KNOW!

Know!

Das Spiel kNOW! enthält einige spannende Ideen für den Google-Sprachassistenten. Allerdings ist etwas Einarbeitung nötig, und nicht alles wirkt schlüssig.

10. Januar 2019

 
Kahuna

Kahuna

Eine Empfehlung für alle Fans des Brettspiels, die Kahuna unterwegs vermisst haben und gerne Apps spielen, sagt Ann-Kathrin

2. Januar 2019

 

„Sushi Striker: The Way of Sushido“

Wer Sushi mag, schnelle rundenbezogene Kampf-Spiele mit Kombos liebt und Anime-Charakteren gegenüber nicht abgeneigt ist, wird an „Sushi Striker – the way of sushido“ seine Freude haben.

23. August 2018

 

Just sing

Ich hatte mich auf tolle Musikvideos mit Freunden gefreut, spannend Punkterennen erwartet und neue Lieder singen wollen. Bekommen habe ich stundenlange Technikprobleme und dann ein langweiliges Programm mit schlechtem Bewertungssystem und einem langweiligen Bildschirm.

11. April 2017

 

Story of Seasons

"Einen Bauernhof führen, Tiere pflegen, heiraten, Kinder kriegen und vieles mehr kann man in Story of Seasons machen. Schon zu Anfang des Spieles konnte mich das Spiel für sich gewinnen, denn man durfte sich seine Figur selber gestalten."

3. Februar 2016

 

New Style Boutique 2

"Im Vergleich zum Spielvorgänger „News Style Boutique“, hat sich einiges geändert. Die  Idee mit dem Puppenhaus ist völlig neu entstanden und  trendige Kleider, innovative Designs und bislang unbekannte Orte sind hinzugekommen. Außerdem ist „New Style Boutique 2“ kunterbunt und die Grafik erscheint passender, d.h. lebhafter und irgendwie niedlicher."

1. Februar 2016

 

Mario & Luigi: Paper Jam Bros.


An sich finde ich das Spiel sehr empfehlenswert und abwechslungsreich. Es ist für jeden geeignet, der Fan von Mario und Luigi ist, aber auch für diejenigen, die Spiele mit Comicfiguren mögen oder einfach mal etwas anderes ausprobieren möchten.

26. Januar 2016

 
Wimmelbildspiel Ferne Königreiche

Ferne Königreiche

Am besten gefielen sternchen94 die Wimmelbilder, "denn da gab es immer Abwechslung".

7. April 2015

 

Kingdom's Heyday

Kurzweiliges Klick-Management-Spiel mit einigen kleinen Schwächen.

23. März 2015

 
Spielecover

Scarytales: Lang lebe König Zulfo

"In dem PC Spiel gibt es viele verschiedene Wimmelbilder zu lösen und oftmals auch Rätsel, wie Puzzle oder Geschicklichkeitsspiele"

5. März 2015

 
Jo's Großer Traum 2 - Das Cafè-Festival

Jo's Großer Traum 2 - Das Cafè-Festival

Insgesamt finde ich es ein sehr gelungenes Spiel, das man auch ohne das erste Spiel der Reihe spielen kann, die Zeit verging wie im Flug, wenn ich es gespielt habe. Kann es also allen Klick-Management Fans nur empfehlen, sagt sternchen94.

13. Februar 2015

 

Mortimer Beckett und der blutrote Dieb

Gut gelungene Story, den "Ermittlungsstil" muss man allerdings erst einüben.

 

Rabbids Invasion - Die interaktive TV-Show

Ein witziges und teilweise lehrreiches Spiel, dass allen jungen Rabbids Invasion – Fans zusammen mit ihren Freunden viel Spaß machen wird.

12. Januar 2015

 

Adventure Collection

"Für Sammler sicher eine coole Investition, aber ansonsten kein Muss für Zockfreunde", findet mietzi8.

5. Januar 2015

 

Pokémon Art Academy

"Das Spiel ist sehr süß gestaltet und hat viel Liebe zum Detail. Für jeden Pokémon-Fan, der gerne zeichnet, ist das Spiel eine tolle Abwechslung zu den normalen Pokémon-Spielen"

21. Juli 2014

 
Munin

Munin

"Wer levelbasierte Rätsel- und Kniffelspiele mag, der ist hier vollkommen richtig!", findet mietzi8

18. Juni 2014

 
Deponia - The Complete Journey

Deponia - The Complete Journey

"Deponia ist gut und interessant dargestellt. Die Dialoge sind oft witzig und geben zum Teil hilfreiche Informationen"

18. September 2014

 
Spielecover

Campfire Legends: Der Hakenmann

Eine Geschichte mit Potenzial, die in einem viel zu kurzen Spiel eher schwach umgesetzt wurde.

 

5 Wimmelbild-Spiele Vol. 5

schokodrops Fazit: "Alles in allem eine gute Mischung, vor allem wenn man mystisch angehauchte Geschichten mag."

1. Dezember 2014

 
Der Fluch von Silent Marshes Cover

Der Fluch von Silent Marshes

In dem Wimmelbildspiel triffst du dich mit deinen alten Schulfreunden an dem Ort eurer Kindheit. Plötzlich wird alles dunkel um euch, und ihr und eure Freunde geraten in Panik...

2. Oktober 2014

 
Tempel der Tiefsee 3

Tempel der Tiefsee 3

Schreib eine Rezension über das Wimmelbild-Spiel für PC

15. August 2014

 
Babysitter

Campfire Legends - Der Babysitter

Diese Nacht wird länger und finsterer als du dachtest!

12. August 2014

 

Heart's Medicine - Ärztin mit Herz

„Heart’s Medicine – Ärztin mit Herz“ ist ein unterhaltsames Klick-Management-Spiel rund um die junge angehende Ärztin Allison, die in ihrem praktischen Jahr so einige Aufregung erlebt.

28. Juli 2014

 
5 Wimmelbild-Spiele - Grusel-Edition Cover

5 Wimmelbild-Spiele - Grusel-Edition

5 gruselige Wimmelbildspiele in einer Box, mal mehr mal weniger gelungen, findet ilkachen.

4. Juni 2014

 

Petz - Tierisches Strandleben

sternchen94: "Ich würde sagen das Spiel ist eine gute Mischung aus den beiden bekannten DS Spielen Nintendogs und Animal Crossing".

18. Dezember 2014

 
Petz - Tierisches Landleben

Petz - Tierisches Landleben

Ich kann euch "Petz-Tierisches Landleben“ echt empfehlen! Wer sich gerne um Tiere kümmert, ist hier genau richtig! sagt kerime.

16. Dezember 2014

 

Tetris Ultimate

Dieses Spiel ist für jeden ein Muss, der noch einmal die alten Zeiten aufleben lassen will.

1. Dezember 2014