5 Wimmelbild-Spiele Vol. 5

PC-Spiele
Freigegeben ab 6 Jahren

*Im Zeichen der Geister*

*Story:*
In der Familie Williams geht die Angst um. Ein mysteriöser Todesfall lässt längst vergessen geglaubte Gerüchte um einen uralten Fluch wieder aufleben. Verzweifelt wendet sich die Familie an dich, um Licht in diesen rätselhaften Fall zu bringen und die aufkeimende Hysterie in der Stadt zu besänftigen.

*Über das Spiel:*
Mein Favorit unter den 5 Spielen! Die Story ist wirklich spannend und hat einige Wendungen, die Grafik ist schön und die Schwierigkeitsstufe ist anpassbar. Die Synchronisation ist zwar auf Englisch aber es gibt deutsche Untertitel. Auch die Länge des Spiels ist sehr gut und beschäftigt einen nicht nur einen Abend und nach dem man die Hauptgeschichte erfolgreich durchgespielt hat gibt es sogar noch ein Extralevel. Außerdem bekommt man noch ein wenig Zusatzmaterial wie Hintergrundbilder und Musik als Bonus.

*Geheimnisse der Alchemisten – Der Golem von Prag*

*Story:*
Ihr werdet nach Prag gerufen, weil ihr von einem fernen Verwandten ein Anwesen geerbt habt. Doch irgendetwas stimmt nicht. Was hat es mit dem Amulett auf das ihr findet und wer ist der Geist der euch immer wieder erscheint.

*Über das Spiel:*
Ich bin positiv überrascht. Die Grafiken sind schön, die Geschichte interessant, die Suchbilder fordernder als die meisten anderen Wimmelbild spiele, die Minispiel machen Spaß. Man hat eine Karte mit der man zwischen Orten wechseln kann statt umständlich immer wieder hinfinden zu müssen, außerdem kann man die Karte auch als Hilfestellung nutzen um zu sehen wo noch Aufgaben gelöst werden müssen oder es noch etwas zu finden gibt, da diese Orte grün angezeigt werden. Die Schwierigkeitsstufe kann man sich selbst auswählen.

*Die Zwillinge*

*Story:*
Zu deiner Zwillingsschwester Anna hattest du schon immer eine ganz besondere Verbindung. Als Anna eines Tages spurlos verschwindet, ist dir daher sofort klar, dass etwas Furchtbares passiert sein muss.

*Über das Spiel:*
Dieses Spiel ist guter Durchschnitt. Die Geschichte ist zwar etwas konfus aber trotzdem annehmbar. Die Grafik ist auch in Ordnung. Die Schwierigkeit kann man einstellen. Positiv ist die relativ hohe Spielzeit und dass die Suchbilder im Laufe des Spiels anspruchsvoller werden, weil man immer mehr Gegenstände kombinieren muss anstatt sie einfach nur zu finden.

*Spirit Walkers*

*Story:*
Ihr wollt zusammen mit 3 Freundinnen herausfinden was es mit dem Fluch der Zypressen Hexe auf sich hat. Doch kurz nach der Ankunft im Wald verunglückt eine eurer Freundinnen und um sie zu retten braucht ihr die Hilfe der Hexe...

*Über das Spiel:*
Die Geschichte ist zwar gut aber leider auch etwas kurz geraten. Die Grafik ist eher schlecht, wobei die Hintergründe und Suchbilder zwar in Ordnung sind aber zum Beispiel die Personen sehen sehr unschön aus. Außerdem waren mir die Rätsel und auch die Wimmelbilder zu einfach.

*Das Vermächtnis der Insel 2*

Nach einem Schiffsunglück strandet ihr auf einer unbekannten Insel. Ihr werdet von Eingeborenen in ein Loch geworfen und müsst nun von dort fliehen.

*Über das Spiel:*
Meiner Meinung nach das schlechtest der 5 Spiele in dieser Sammlung. Die Geschichte, die mir persönlich immer wichtig ist, damit es nicht langweilig wird, ist im Grunde kaum vorhanden obwohl es vielversprechend anfängt. Sobald man in der Höhle aufwacht und anfangen kann aktiv zu spielen endet die erzählte Geschichte. Man findet zwar immer wieder mal einen Brief oder Zettel aber sonderlich informativ sind diese nicht, man erfährt im Grunde auch nie von wem und warum diese hinterlassen werden. Die Grafik ist hinnehmbar. Immerhin kann man zwischen 2 Schwierigkeitsgraden wählen wobei mir die „schwere“ mir immer noch viel zu leicht ist.

*Fazit der Wimmelbildsammlung:*
Alles in allem eine gute Mischung, vor allem wenn man mystisch angehauchte Geschichten mag.

Mehr Spielebesprechungen

Autorin / Autor: schokodrop - Stand: 1. Dezember 2014