Scarytales: Lang lebe König Zulfo

Für PC

Spielecover

In dem Wimmelbild-Spiel "Scarytales - Lang lebe König Zulfo" musst du als Prinzessin versuchen das Königreich deines Vaters zu retten. Am Hofe angekommen stellst du erschreckend fest, dass dein Bruder, der unter Einfluss dunkler Magie steht, das Königreich an sich gezogen hat. Da dein Vater verschwunden ist, bist du somit die letzte Hoffnung für das Königreich. Mit geschicktem Kombinieren der Gegenstände und Lösen der Rätsel kannst du deinen Vater aus den Fängen des bösen Magier Zarrar befreien und dich ihm in den Weg stellen. Doch schaffst du es auch die magische Rüstung und den Feuerstab zu finden, um die Ordnung in deinem Königreich wieder herzustellen und Zarrar endgültig zu besiegen?

*Meine Meinung:*
In dem PC Spiel gibt es viele verschiedene Wimmelbilder zu lösen und oftmals auch Rätsel, wie Puzzle oder Geschicklichkeitsspiele. Die Grafik des Spiels ist ganz in Ordnung, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass es mehr Schauplätze zu sehen gibt, da man sich oft an den gleichen Stellen aufhält. Seine Spielperson kann man leider nie sehen und auch dass alles auf Englisch geredet wurde, war etwas schade. Man kann zwar den deutschen Text mitlesen, doch gerade für jüngere Spieler, für die ich das Spiel eher empfehlen würde, stelle ich mir das schwierig vor. Am Anfang des Spiels kann man entscheiden, welchen Modus man wählt, diese haben allerdings keine großen Unterschiede.

Schade fand ich auch, dass man es doch schnell durchgespielt hat, reine Spielzeit war vielleicht 2:30 h. Ein Plus fand ich allerdings, dass mit dem Spiel noch eine andere Vollversion kam und zwar ein anderes Wimmelbildspiel. Dieses hatte mit dem eigentlichen Spiel jedoch nichts zu tun, war aber trotzdem schön zu spielen.

*Fazit:*
Ein typisches Wimmelbild PC Spiel, das aber leider an Ausarbeitung und Spieldauer zu wünschen übrig lässt, das Zusatzspiel macht das aber immerhin etwas lohnenswerter.

Autorin / Autor: sternchen94 - Stand: 5. März 2015