Heart's Medicine - Ärztin mit Herz

PC-Spiel
USK ab 0 Jahren freigegeben

„Heart’s Medicine – Ärztin mit Herz“ ist ein unterhaltsames Klick-Management-Spiel rund um die junge angehende Ärztin Allison, die in ihrem praktischen Jahr so einige Aufregung erlebt.
Auf fünf verschiedenen Stationen erlebt der Spieler eine turbulente Krankenhaus-Soap, die immer wieder für eine Überraschung gut ist.
In jedem Level wird das Spiel durch immer wieder neue Minispiele bereichert.
Allerdings muss man schon ein Fan von Klick-Management-Spielen sein, denn die Macher von „Delicious“, die das Spiel entworfen haben, haben sich zwar Mühe gegeben, jedoch wird das Computerspiel auch schnell langweilig, da kaum mal ein Patient mit neuen Symptomen und aufregenden Krankheiten ins Krankenhaus geschneit kommt.
Lediglich die Ärzte des Krankenhauses warten mit unterschiedlichen Persönlichkeiten auf, da wäre der Chef und Gründer des Krankenhauses, John Summer, der sich fortwährend mit seiner Frau, der Schönheitschirurgin Dr. Fisher, zankt, eine liebevolle Laborärztin, ein ewig gelassener Arzt auf der Entbindungsstation und dann noch der etwas ruppige Kinderarzt, der zu einer Konkurrenz in Kampf um Allisons Zuneigung für den romantischen Sohn von Dr. Summer und Dr. Fisher wird.
Allison selbst hat kaum eine ruhige Minute, denn sofern sie sich nicht um die ungeduldigen Patienten kümmern muss, gerät sie immer wieder in ethische Konflikte, die ihr Weltbild auf den Kopf stellen. Alles in allem wirkt sie etwas zu naiv, dennoch wurde mit ihr natürlich ein liebenswerter Charakter geschaffen, dem man gerne bei der Karriere hilft, denn Allison besitzt neben einem großen Herzen auch großen Ehrgeiz und Aufgeben kommt für sie nicht in Frage. Wichtig wird dieser Aspekt ganz am Ende des Spieles, doch ich will ja nichts verraten!

*Mein Fazit:*
„Heart’s Medicine – Ärztin mit Herz“ ist ein unterhaltsames Spiel für alle Fans des Klick-Managements. Ist man von dieser Art Spielen jedoch nicht begeistert, wird es doch schnell langweilig. Die Charaktere sind liebevoll gestalten, wenn auch etwas klischeehaft. Alles in allem jedoch ein nettes Computerspiel.

Autorin / Autor: yelanah - Stand: 28. Juli 2014