Ferne Königreiche

PC-Spiel

Wimmelbildspiel Ferne Königreiche

In dem Wimmelbild und 3 Gewinnt Mix Spiel "Ferne Königreiche" bist du Prinzessin Arianna und kehrst in dein Königreich zurück, doch du musst feststellen dass eine böse Hexe während deiner Abwesenheit das ganze Königreich an sich gerissen hat. Denn Morgana, die Hexe, hat dein Volk mit ihrer dunklen Magie verhext und alle sind der Meinung sie sei die Königin des Reiches. Du musst also dein Königreich retten, bevor es zu spät ist und dich durch alle Schauplätze kämpfen. Auf deinem Weg zur Hexe, musst du immer wieder das Volk davon überzeugen oder ihm beweisen, dass du die Prinzessin bist. Doch gelingt es dir, bis zu Morgana vorzudringen und sie zu verbannen? Und kannst du auf deiner Reise auf die Hilfe deines Volkes zählen?

*Meine Meinung*
Das Spiel ist abwechslungsreich gestaltet, denn es gibt immer mal wieder Wimmelbilder, 3 Gewinnt Spiele und auch Minispiele. Außerdem gibt es mehrere verschiedene Schauplätze und du kannst sogar Zaubertränke mischen.

Mir hat die Grafik des Spiels leider nicht so gut gefallen, und es gab auch ein paar Fehler beim Spielen z.B. gab es ein Minispiel Puzzle das man leider nicht beenden konnte, da sich das letzte Teil nicht drehen ließ. Somit musste ich das Spiel per Lösungs-Button beenden.
Die 3 Gewinnt Spiele sind nicht immer ganz leicht, was ich ganz gut fand, aber am Ende gibt es eine Münze, die nach unten gebracht werden muss, und leider fällt die nicht in einer Reihe nach unten. Man muss diese erst auf die Seite räumen, und da hab ich meist auf Lösen getippt, da es einfach sehr lange gedauert hat. Am besten haben mir die Wimmelbilder gefallen, denn da gab es immer Abwechslung.

*Fazit*
Insgesamt habe ich mir mehr von dem Spiel erhofft, ich fand es ganz in Ordnung, allerdings hätte man meiner Meinung nach mehr daraus machen können.

*Erschienen bei: Deutschland spielt *

Autorin / Autor: sternchen94 - Stand: 7. April 2015