Spiele, Software & Apps

Computerspiele,  (Lern-)software, Apps, Nintendo und Wii - Rezensionen von Jugendlichen

Schreib mit!

Probiert euch aus als Online-Journalistinnen und schreibt für Lizzypress Rezensionen über neue Bücher, neue CDs, aktuelle Filme oder Spiele. Was ihr dazu braucht, bekommt ihr von uns!

 

Spiele

Spielcover The Crew Motorfest

The Crew Motorfest (PS5)

Mir persönlich hat das Spiel Spaß gemacht und ich denke, dass jede:r recht schnell ins Spiel findet ohne lange Anleitungen lesen zu müssen. Daher ist das Spiel auch für Anfänger:innen geeignet und sehr abwechslungsreich.

 
Cover Escape Room - Blutige Spur

Escape Room - Blutige Spur

Das originale Escape-Krimi-Spiel in der praktischen Kartenbox

 
Escape Book: Auf der Suche nach dem Tempel von Wen Sé

Escape Book: Auf der Suche nach dem Tempel von Wen Sé

Das Buch würde ich deshalb an geduldige Jugendliche ab 14 Jahren oder Erwachsene mit Escape oder Rätselerfahrung empfehlen und bin mir sicher, dass diese Gruppe das Buch lieben wird, sagt Miriam.

 
Escape Book: Auf der Suche nach dem Tempel von Wen Sé

Escape Book: Rätsel um Leonardo

Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit dem Buch, das Nachdenken hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn manche Rätsel echt nicht leicht waren, würde ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und denke, dass ich noch andere Bücher der Reihe lesen werde.

 
Buchcover

Lieberté - lieber frei denken!

Ja, Lieberté ist anders. Beim Spielen sind unsere Gedanken wie die Papierflieger auf den schön gestalteten Karten auf Reisen gegangen, und diese Reise ist noch längst nicht beendet, aber sie hat sich schon gelohnt. Lieberté ist anders, und das ist gut so!

 
Buchcover

Escape Quest – Finde den verlorenen Schatz (Bd. 1)

Die Idee ist klasse! Wer das Buch/Spiel lesen möchte sollte auf jeden Fall Geduld, Geschick und Kreativität mitbringen und sollte sich von kleinen Schwächen nicht stören lassen.

 

Apps

Apps im Test

Politische Karte

Man hört den Namen eines Landes und kann dieses geographisch nicht richtig zuordnen? Die Wissens-App "Politische Karte" soll unangenehmen Wissenslücken in Zukunft Abhilfe verschaffen verschaffen!

 
Apps im Test

Ausgaben-Manager

Am Ende des Geldes ist noch zu viel Monat übrig? Seine Ausgaben aufzuzeichnen kann da helfen. Der Ausgaben-Manager zeigt, wie:

 
Apps im Test

My Dressing

Eine Kleiderschrank-App im Test