Dystopien und SciFi

Tschüss 2020, die Zukunft kann kommen!

Raumschiffe waren gestern, hier gibt es Zukunftsromane, in denen unsere Welt vom Klimawandel zerstört wurde, Viren das Regiment übernommen haben (⚹schluck⚹) oder Künstliche Intelligenzen unser Denken übernehmen. Wir wünschen euch spannende Zeitreisen, vergnügliches Schaudern und spannende Lesestunden.

Eure liebsten Zukunfts-Bücher

Play Buchcover

Play
Als man gedacht hat, man weiß, wie der Hase läuft, konnte die Geschichte noch mit der ein oder anderen Wendung aufwarten, sagt Lisa

 
Buchcover

Cleanland
Laura hat das Buch an einem Tag verschlungen, weil es so unfassbar spannend ist und so gut zur aktuellen Situation passt.

 
Buchcover

New Earth Project - Tödliche Hoffnung
Gleich zu Beginn der ersten Seite entführt David Moitet die Leserschaft in eine aufregende, dystopische Welt, in der er uns geschickt vorführt, in welcher Verantwortung wir gegenüber unserem Planeten, aber auch den nachfolgenden Generationen stehen.

 
Buchcover

Panic Hotel - Letzte Zuflucht
Die Geschichte des „Panic Hotel“ ist fesselnd, aber auf eine gewisse Weise auch schaurig, da sie die Leser_innen  dazu anregt, sich ein Leben auf unserem Planeten in 10 Jahren vorzustellen – oder in 20 oder 30 Jahren.

 
Buchcover Delete me

Delete Me – Deine Geheimnisse leben weiter
Das Buch ist eines der besten, die ich je gelesen habe. Gleich am Anfang ist man mitten im Geschehen, sagt Darline

 
Buchcover

Vortex - 1: Der Tag, an dem die Welt zerriss
Immer wieder gibt es neue Wendepunkte und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.

 
Buchcover

Cryptos
Wie immer bei Ponanski war der Roman spannend bis zur letzten Seite und hat mich mitgenommen auf eine fesselnde Reise. Fasziniert haben mich auch ihre Ideen, wie der Klimawandel unsere Welt verändern könnte, sagt Hannah

 
Buchcover

The Loop - Ende der Menschlichkeit
Ich hatte schon lange kein Buch mehr in der Hand, bei dem die Spannung wirklich so kontinuierlich aufrecht erhalten wurde, sagt Paula

 
Buchcover

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne
Das Buch hat mich buchstäblich gefesselt und es war zu spannend, um Pausen einlegen zu können, sagt Melanie

 
Buchcover Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange

Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange
Alle Panem-Fans können sich über diesen Glücksgriff freuen. Wer sich bisher noch nicht an die Reihe gewagt hat, dem würde ich die Reihenfolge empfehlen, in der die Bücher erschienen sind- das heißt diesen 'Prolog' zum Schluss lesen, sagt karla94.

 
Buchcover Four Dead Queens

Four Dead Queens
Immer, wenn ich sicher war zu wissen, was als nächstes passieren würde, wurde ich überrascht. Bravo!, sagt karla94

 

Alle Rubriken

Dystopien und SciFi
Tschüss 2020, die Zukunft kann kommen!

 

Problembücher
Was ist härter? Diese Schicksale oder unser aktuelles Pandemie-Leben? Lest selbst!

 

Politik & Geschichte
Geschichten über Geschichte, Politik, Wissenschaft und was die Gesellschaft (nicht) zusammenhält! Werdet schlau daraus!

 

Fantasy
Das ist es, was wir jetzt brauchen: Magische Bücher zum Wegträumen!

 

Krimi & Spannung
Dunkle Geheimnisse und menschliche Abgründe

 

Liebe
Lieben sie sich? Ja, nein, doch, vielleicht, bald? Findet es heraus.

 
Cover Nur mit d

Nur mit dir
„Nur mit dir“ ist ein lebendes Buch! Nach der Geschichte fühlt der Leser sich, als hätte er persönlich alles miterlebt! Ich bin überrascht worden und kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen!

 
Dein Lieblingsbuch aus 2020 fehlt hier? Schreibe es hier rein!
Autorin / Autor: Redaktion / die Lizzys - Stand: 2020