Fantasy

Das ist es, was wir jetzt brauchen: Magische Bücher zum Wegträumen!

Fantasy stirbt nicht aus. Und besonders in diesen Zeiten lassen wir uns doch gerne in das Reich der Fantasie entführen. In Welten, die nicht nur von Elben und Feen bevölkert werden, sondern in denen auch Kartenspieler, Fährtenleserinnen und Träumer ihr Schicksal in die Hand nehmen.

Eure liebsten Fantasy-Bücher

Buchcover Lea und das Labyrinth der Zeit

Lea und das Labyrinth der Zeit
Ein spannender Fantasy-Roman, der vor allem jüngeren Jugendlichen sehr gefallen könnte! Es warten humorvolle Protagonisten wie Lea, die Mädchen dazu begeistern können, sich einfach in ein Abenteuer zu stürzen, sagt Julia M.

 
Buchcover

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
Der zweite Band aus Cassardim
Ich kann diese Buchreihe jedem ans Herz legen, der auch nur ein bisschen was für Fantasy übrig hat. Und wenn nicht, dann kann man die Bücher trotzdem lesen, lieben und dann etwas für Fantasy übrig haben.

 
Buchcover

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
Ich war begeistert! Und die Geschichte war so spannend und abwechslungsreich, dass ich es bis zur letzten Seite auch geblieben bin, sagt Miriam.

 
Buchcover Cursed- Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Cursed- Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
Insgesamt hat mich die einzigartige Geschichte begeistert und mir sehr schöne Lesestunden beschert, sagt Neele.

 
Buchcover

Spellslinger - Karten des Schicksals
Der erste Band einer neuen, abenteuerlichen Serie mit liebenswerten Figuren, witzigen Dialogen und jeder Menge spannender Intrigen. Die Fortsetzungen wird man sich nach diesem gelungenen Auftakt keinesfalls entgehen lassen.

 
Buchcover

Rowan & Ash – Ein Labyrinth aus Schatten und Magie
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass "Rowan und Ash" eine außergewöhnliche Liebesgeschichte in einer reizvollen Märchenumgebung ist, und ich sie jedem empfehlen kann, den besondere Fantasygeschichten mit interessanten Charakteren ansprechen, sagt Larissa

 
Buchcover Elbendunkel - Kein Weg zurück

Elbendunkel - Kein Weg zurück
Ich finde das Buch sehr gut für junge Leser ab 12 bis 14 Jahren geeignet, die gerne Fantasy oder Science Fiction lesen und war von der Verbindung beider Genres sehr begeistert, sagt Hannah.

 
Buchcover

Das Flüstern der Magie
Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Tagen durchgelesen, was auch daran liegt, dass das Buch wirklich sehr spannend geschrieben ist, sagt Kerime

 
Buchcover Immernacht

Immernacht
...ein spannendes, leicht düsteres Fantasyabenteuer mit einer tollen weiblichen Protagonistin, findet Nele

 
Buchcover

Goldene Flammen
Mit Goldene Flammen schafft Leigh Bardugo den Auftakt zu einer Fantasy-Reihe um die Legenden der Grisha, der von der ersten Seite an mitreißt und den Figuren Leben einhaucht, findet libertine

 
Buchcover

Children of Virtue and Vengeance- Flammende Schatten
Während ›Children of Virtue and Vengeance‹ eine Geschichte erzählt, die berührt und den Atem raubt, lässt sie doch Raum, um aufzuatmen, sagt Libertine

 
Buchcover

Serafin- Das kalte Feuer
Es war so schön, ihn, Merle und Junipa erneut begleiten zu dürfen und es ist einfach großartig, wie schillernd und facettenreich Kai Meyers Fantasie ist.

 
Buchcover Lioness Wohin dein Herz dich führt

Lioness Wohin dein Herz dich führt
Eine sehr schöne Geschichte über Mut und ungleiche Liebe. Eine untypische Protagonistin und ein noch untypischerer Prinz. Ein Abenteuer, das man so leicht nicht mehr vergisst, sagt Setajesh

 
Buchcover

Hidden Worlds 1- Der Kompass im Nebel
Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es ist einerseits spannend und realistisch geschrieben, andererseits handelt es von Fabelwesen und dem Übernatürlichen.

 
Buchcover

Wild- Sie hören dich denken
Das Buch ist spannend, abenteuerlich, voller unglaublicher Ideen. Es hat mich ab der ersten Seite gefesselt und nicht mehr losgelassen und jetzt bin ich irgendwie wie hypnotisiert – auf positive Art und Weise. Ich finde es absolut unvergleichlich, sagt Nele

 
Buchcover

Schattengeister
Für alle, die in Büchern etwas Action brauchen, auch gerne vor einem historischen Hintergrund, ist dieser Roman sehr zu empfehlen.

 
Buchcover

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers
So unglaublich viele fantastische Ideen und ein mitreißender Schreibstil, sagt Nele

 
Buchcover Niemandsstadt

Niemandsstadt
Die Geschichte hat mich von Anfang bis zum Ende gepackt. Mir hat auch gefallen, dass die beiden starken Protagonisten weiblich waren, denn das findet man in Romanen, in denen es um Technik, Magie und Co. geht eher selten. Das Buch ist top aktuell und lädt zum Träumen ein, sagt DifferentMode

 
Buchcover Protect the Prince - Die Splitterkrone Teil 2

Protect the Prince - Die Splitterkrone Teil 2
Eine gelungene Fortsetzung, die neue Wege geht und lustige, spannende, sowie Herzschmerz- verursachende Lesestunden beschert. Klare Empfehlung, sagt Jorina.

 
Buchcover Feuererwachen

Feuererwachen
Trotz einiger Längen ist dieses Buch absolut zu empfehlen, denn es hat eine wundervolle, rührende, aufwühlende und faszinierende Geschichte, die ich so in der Art auch noch nie gelesen habe.

 
Buchcover

Crescent City – Teil 1: Wenn das Dunkel erwacht
Fantasy Fans, die in eine magische Welt voller Gefahren und Dämonen eintauchen wollen, aber auch nichts gegen Schwenker ins Emotionale oder Erotische haben, können sich über einen echten Herbst-Schatz freuen, sagt karla94

 

Das neunte Haus
Ein mitreißender, ungewöhnlicher und absolut cooler Urban-Fantasy-Roman, der einem zu Beginn etwas Geduld abverlangt, einen dann aber restlos umhaut.

 
Buchcover

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz
Es gab so viel zu erleben: Liebe, Hoffnung, Sehnsucht und Freundschaften. Ich würde diesem Buch mehr als fünf von fünf Sterne geben. Denn es ist spannend und gruselig und man fiebert die ganze Zeit mit, ob sie es schaffen, den Fluch zu brechen. Ich werde und kann dieses Buch jedem Fantasyromantiker weiterempfehlen, sagt Sunlina

 

Alle Rubriken

Dystopien und SciFi
Tschüss 2020, die Zukunft kann kommen!

 

Problembücher
Was ist härter? Diese Schicksale oder unser aktuelles Pandemie-Leben? Lest selbst!

 

Politik & Geschichte
Geschichten über Geschichte, Politik, Wissenschaft und was die Gesellschaft (nicht) zusammenhält! Werdet schlau daraus!

 

Fantasy
Das ist es, was wir jetzt brauchen: Magische Bücher zum Wegträumen!

 

Krimi & Spannung
Dunkle Geheimnisse und menschliche Abgründe

 

Liebe
Lieben sie sich? Ja, nein, doch, vielleicht, bald? Findet es heraus.

 
Dein Lieblingsbuch aus 2020 fehlt hier? Schreibe es hier rein!
Autorin / Autor: Redaktion / die Lizzys - Stand: 2020