Weil ich ein Mädchen bin!

Autorin: Ilona Einwohlt
Illustrator: Pe Grigo
ab 10 Jahren

Das Buch "Weil ich ein Mädchen bin" wurde von Ilona Einwohlt geschrieben. Es erschien 2016 im Sauerländer Verlag. Es ist ein Hardcover Buch mit 128 schön bedruckten Seiten.

Das Buch handelt vom Erwachsenwerden. Denn wenn man in die Pubertät kommt, verändert sich ganz viel an einem und man fragt sich, was passiert eigentlich gerade mit mir. Das Buch "Weil ich ein Mädchen bin! Alles was Mädchen wissen wollen" gibt viele Tipps und Tricks, damit die Pubertät für dich einfacher wird, wie zum Beispiel: Erste Hilfe bei Busenproblemen oder Jungs. Ganz so einfach ist die Pubertät ja bekanntlich nicht ;-). Das Buch hat viele Bilder und Zeichnungen. Am besten macht man sich einen leckeren Tee und liest es währenddessen. Zudem lernst du auch viel Neues, auch über dich selbst. Ich zumindest habe viel Neues dadurch gelernt und die Schule wurde durch das Buch auch besser, weil ich mir keinen Stress gemacht habe, genau wie es im Buch steht. Eine ganze Seite mit Lerntipps hat mir echt geholfen und auch der Tipp, dass ich mir mal was Gutes tun muss, war echt hilfreich! Und denk dran: Aufgeben gibt's nicht! Es wird vielleicht eine schwere Zeit, aber man muss sich nicht unterkriegen lassen! Du bist mit deinen Problemen nicht alleine!

Ich habe selten so ein hilfreiche Buch gelesen! Es hat mir wirklich viel Spaß bereitet und ich bin mit dem Buch einen Tick schlauer als vorher, was alles in der Pubertät mit mir passiert.

Erschienen bei Sauerländer Verlag

Deine Meinung zu diesem Buch?
Autorin / Autor: sonne28
 
 
Frau mit Schüssel und Lampe als Hut
 
Bleistifte auf gelbem Grund mit Schrift
 

Links

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns