Eins plus – Der ultimative Guide zum Lernerfolg

Autor: Raman Mehrzad

Ein Buch, welches verspricht dir nur Einsen auf das Zeugnis zu zaubern?
Pure Magie oder doch nur gelaber?

Der Autor Raman Mehrzad hat selbst an sich geglaubt und hat es geschafft mit einem brillanten Durchschnitt das Abitur zu schaffen und jetzt hat er einen Lernguide geschrieben, mit dem es jeder schaffen soll den gleichen Erfolg zu haben.

Vor allem hat mich das Buch interessiert, da ich selber gerade in der Oberstufe bin und natürlich so einen Erfolg erleben will. Anfangs war ich sehr skeptisch. Wie soll es denn auch ein solches Buch schaffen mir Einsen auf dem Zeugnis zu verschaffen?
Als ich anfing es zu lesen, war ich bereits von diesem Guide überzeugt! Ich fing an es zu lesen und dir wird der Traum von einem hervorangendem Leben vermittelt, dass alle deine Wünsche war werden und das einzige was du tun musst ist zu verstehen, dass du jetzt alles dafür geben musst! Mit solchen und vielen weiteren Beispielen motiviert er dich, um etwas für die Schule zu tun, denn es ist keine pure Magie oder der hohe IQ oder das viele Wissen, was dir einen Durchschnitt von 1,0 verschafft, nein. Es ist Fleiß.

Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich immer mehr davon überzeugt war, die Motivation steigt und schließlich legte ich es doch aus der Hand. Schließlich muss ich Lernzettel machen und mich auf die Klausur vorbereiten, die in zwei Wochen ansteht. Die Tage sind vorbei, an denen ich einen Tag vor der Klausur anfange zu lernen. Der Beweis dafür, dass seine Strategie funktioniert. Er gibt klare Anweisungen, wie man vorgehen sollte, wie man lernen sollte und wie man am besten mit den Mitschülern und Lehrern umgehen sollte.

Im ersten Teil geht es um die Motivation, die Planung und die richtige Einstellung und im zweiten um Methoden für die Note Eins in allen Fächern. Selbst für Sport!
Gehirnwäsche, die dafür sorgt, dass du alles für die Schule tun wirst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist ein Kapitel zu lesen und zu versuchen es anzuwenden und erst dann das nächsten Kapitel weiter zu lesen.
Jetzt kann ich leider nicht sagen, ob ich es dadurch wirklich geschafft habe, nur Einsen zu bekommen, denn zu den Zeugnissen ist es noch etwas hin, aber was ich sagen kann ist, dass es motivert und all die Möglichkeiten gibt es zu schaffen. Man muss sich nur hinsetzten und diese letzten paar Jahre alles geben. Also, erfolgreiches Schaffen!

Erschienen bei edition a

Deine Meinung zu diesem Buch?
Autorin / Autor: prinzess - Stand: 5. Oktober 2016
 
 
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns