Ein Herz und eine Seele

Autor: David Tripolina

Mit dem Buch "Ein Herz und eine Seele?" könnt ihr herausfinden, wie gut ihr euch als Paar wirklich kennt, im Buch ist auf ca. 50 Seiten ein Beziehungsquiz aufgebaut. Das meiste sind Fragen zu Vorlieben und über die Persönlichkeit, aber auch Schätzfragen und Fragen zur Gestaltung sind dabei. Es gibt also Abwechslung und man hat nicht das Gefühl, dass die Fragen auf die gleichen Antworten hinauslaufen.

Hier ein paar Beispiele:
- Welchen Superhelden könnte ich gut darstellen ?
- Bei welchem Gemüse wird mir übel ?
- Wie viel Platz im Schuhschrank gehört mir? (hier muss man die Antwort in einem vorgezeichneten Schuhschrank einzeichnen.)
- Wenn ich ohne Strafe eine kriminelle Tat durchführen dürfte, welche wäre das?

Oft muss man auch mal länger überlegen was man selbst antwortet und noch etwas länger was der Partner antworten könnte. Man lernt und erfährt aber auf alle Fälle mehr über seinen Geliebten. Oftmals war es auch überraschend, was der Partner geantwortet hat und wir haben oft über die Antworten gelacht bzw. waren auch mal erstaunt, wenn wir genau das gleiche geschrieben haben.

Teilweise hatten wir aber ein paar Schwierigkeiten bei der Fragenbeantwortung, oft mussten wir überlegen, welche Antwort jetzt wo rein kommt und ob es richtig formuliert ist. Also man muss einmal die Frage für sich beantworten und einmal die gleiche Fragen beantworten was wir denken was der Freund darauf antworten wird.
Klingt etwas kompliziert aber nachdem wir mehrmals die Anleitung gelesen haben, hat es dann auch funktioniert. Gut gemacht sind auch die Klappen am Anfang und Ende des Buches, so kann man seine geschriebenen Antworten einfach verdecken und der Partner kann es nicht lesen.

Meine Meinung:
Ich persönlich finde es eine gute Möglichkeit mehr über den Partner zu erfahren, außerdem ist es nicht einfach nur "Fragen stellen", sondern mit Spaß verbunden. Im allgemeinen sind es auch viele Fragen, auf die man so einfach gar nicht kommt oder die man dem Partner nicht einfach so stellen würde, die uns insgeheim aber trotzdem interessieren. Hierbei ist es spannend und interessant zu sehen, wie einen der Partner einschätzt, aber auch, wie man sich selbst einschätzt.

Ich musste meinen Freund zwar öfter überzeugen, mal ein paar Fragen zu beantworten, aber als wir es dann zusammen gemacht haben, hat es ihm auch Spaß gemacht und das Interesse war auch bei ihm geweckt.

Erschienen im riva Verlag

Deine Meinung zu diesem Buch?
Autorin / Autor: sternchen94 - Stand: 18. August 2016
 
 
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns