Gehört Archiv 2016

Mach' eine musikalische Zeitreise :-)

CD-Cover

Carrousel: L'euphorie
Genau das Richtige gegen dunkle Herbst- und Wintertage. Teilweise kann man die Melancholie genießen und dann wieder ist man einfach mit dem Moment zufrieden – wie das Leben, Leichtigkeit und Schwere in einem.
21. November 2016

 
CD-Cover

Eine dir unbekannte Band: byebye
Ein wunderbares, ein tiefgründiges Album. Eines für alle Stimmungslagen - nachdenklich, aufmunternd und zum Mitsingen. Echt großartig!
5. Oktober 2016

 
CD-Cover Turbo Funk

Der Wolf - Turbo Funk
Das Rad neu erfunden hat der Wolf nicht!
5. September 2016

 
CD-Cover Magic!

Magic! Primary Colors
Mein einziger, winziger Wunsch fürs nächste Album: Ich bestelle hiermit die doppelte Portion von Nasri & Co. (Doppel-CD)!
2. September 2016

 
CD-Cover

Hotel Bossa Nova - Desordem & Progresso
Zur Musik: Sie entspannt und gibt irgendwie karibisches Flair, so "laid back". Man bekommt definitiv Lust auf Strand und Galao, Pastel de Nata und bunte Cocktails ...
24. August 2016

 
CD-Cover

Le Magnetophone - Qualitätsmanagement
Das Album macht nachdenklich, regt auf, regt an, lässt kalt - es ist eine Mischung aus allem.
24. August 2016

 
CD-Cover Sampling Baroque

Musica Sequenza
Ein fabulöses Album und ein geniales Konzept! Am Anfang wirkt die Musik sehr, sehr eigenwillig und ich habe, ehrlich gesagt, etwas gebraucht. Aber je mehr man davon hört, umso toller findet man es.
8. August 2016

 
CD-Cover MEGAZWEI Bengalos

MEGAZWEI
MEGAZWEI erfinden das Rad nicht neu, aber sie machen Spaß.
8. August 2016

 
CD-Cover

Blink-182
Es ist ein solides, aber nicht überraschendes Album, bei dem die drei nicht älter klingen als bei „What’s my age again“ – Lieblingslied aller Zeiten ist „Too late to try Alex???“.
28. Juli 2016

 
CD-Cover

The Chikitas - Wrong Motel
Was für ein Album – die Chikitas machen Spaß!
28. Juli 2016

 
CD-Cover

Alvaro Soler: Eterno Agosto
Herzschmerz, Liebe, Sommer! Viele tolle Songs zu bieten und es wird nicht langweilig. Die Lieder sind wirklich ohrwurmhaft.
25. Juli 2016

 
CD-Cover KRONTHALER "the living loving maid"

KRONTHALER "the living loving maid"
Selbst für Klassik-Muffel ist es eine spannende Erfahrung, die uns hier beschert wird! Voraussetzung fürs Hören dieser CD ist allerdings: Ihr mögt Mezzo-Sopran, also Gesang, der zwischen Sopran (sehr hell klingend) und Alt (tiefer klingend, aber nicht so dunkel und laut wie Bass) liegt, sagt Roswita
19. Juli 2016

 
CD-Cover

Matt Simons - Catch & Release (Deepend Remix)
Matt Simons überzeugt mit leichten, teils melancholischen Songs und kombiniert außerdem die sommerlichen Rhythmen mit einprägsamen Texten.
18. Juli 2016

 
CD-Cover

Ryan Adams
Der Stil variiert zwischen Rock, Grunge und irgendwie folkig/ countrylike.
14. Juli 2016

 
CD-Cover Torul - The Measure

Torul - The Measure
Wenn Torul - mit dem Ruf als gute Liveband - demnächst mal nach Deutschland kommen und hier touren, werde ich sie mir definitiv anschauen, sagt frekanalea.
8. Juli 2016

 
CD-Cover UNLOVED - Pay One Bliss With Another

UNLOVED - Pay One Bliss With Another
Am Anfang dachte ich, es sei eine Jugendband, die sich gerade aus der Garage gespielt hat - so kann man sich täuschen, das Album gewinnt stark an Tiefe und Vielfalt, sagt frekanalea.
8. Juli 2016

 
CD-Cover Kiddo Kat

Kiddo Kat
"Kiddo Kat" ist der Künstername für ein Mädel, das so mit Gitarre bewaffnet in der S-Bahn singend relativ unscheinbar wirkt, zumindest auf den ersten Blick und bevor sie zu singen anfängt. Wer es gern funky mag und zur Musik fröhlich tanzen mag, für den ist diese CD genau die Richtige, sagt Roswita.
8. Juli 2016

 
CD-Cover

Coline Wolf – VIEL NICHTS UM LÄRM
Sehr schön und inspirierend – Monsantokritik und Abmahnung der BILD in lyrischer und eingängiger Form!
27. Juni 2016

 
CD-Cover Stephan Bindella

Stephan Bindella - Greenlove
Musikalisch ist Stephan Bindella vielfältig – diverse Inspirationen klingen aus seiner Musik heraus.
27. Juni 2016

 
CD-Cover TINI (Martina Stoessel)

TINI (Martina Stoessel)
Ich bin restlos begeistert von beiden CDs dieses Albums und hoffe, nein, weiß, dass ihr es auch sein werdet.
15. Juni 2016

 
CD-Cover A$AP ROCKY - AT.LONG.LAST.A$AP

A$AP ROCKY - AT.LONG.LAST.A$AP
Man spürt, dass die Produktion allen Beteiligten großen Spaß bereitet hat, aber auch harte Arbeit dahinter gesteckt haben muss, damit alles so lock-flockig wirkt, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat. Es gibt viele Ohrwürmer auf dieser CD, die wie Kleinode nur darauf warten, entdeckt zu werden, sagt Roswita.
17. Mai 2016

 
CD-Cover Max Giesinger - Der Junge, der rennt

Max Giesinger - Der Junge, der rennt
...ich hätte mir noch zwei Lieder mehr gewünscht, es geht so schnell vorbei und schwupp drücke ich wieder auf Start. Super CD, hoffentlich kommt noch mehr von ihm! sagt likemoon.

10. Mai 2016

 
CD-Cover

VAIT: Sei Dankbar
Die Melodien sind treibend, mitreißend und einfach schön! Eine CD, in die es sich lohnt, nicht nur einmal reinzuhören!
4. Mai 2016

 
CD-Cover

TROPIC
I Am The Rain If You Are The Meadow
29. April 2016

 
CD-Cover

KLIMA - Irgendwann ist jetzt
Ein absoluter Geheimtipp, der hoffentlich bald nicht mehr ganz so geheim sein wird, findet Alina.
18. April 2016

 
CD-Cover

JURI: Neopop
Fünf Songs voller Emotionen, interessanter Wendungen und angenehmer Musik
5. April 2016

 
CD-Cover

Theo Luft - Wo ist der Feind wenn man ihn braucht
"Die zehn Songs bestechen durch assoziative Texte, die oft zum Nachdenken anregen, manchmal aber auch schlichtweg Spaß machen – Songs, die man hört, wenn man spontan mit den Lieblingsmenschen gen Sonne fährt."
30. März 2016

 
CD-Cover GRAFFIDI - Ich mach das mit links

GRAFFIDI - Ich mach das mit links
Diese CD ist auch für all jene, die mit Rap eigentlich nicht so viel am Hut haben, geeignet und verbreitet mit Ohrwurmcharakter trotz der ernsten Thematik gute Laune, sagt Roswita.
29. März 2016

 
CD-Cover Was du liebst

Was du liebst
Ein sehr schönes Album mit Liedern für alle Lebenslagen, für das sich eine kleine Investition auf jeden Fall lohnt! Ich freue mich zukünftig auf mehr von Thomas Lehmkühler
22. März 2016

 
CD-Cover StereoDrama  „Attitude“

StereoDrama  „Attitude“
Roswita hat sich ganz genau die Musik-CD der 2007 gegründeten Band StereoDrama angehört
22. März 2016

 
CD-Cover

G-Eazy – neues Album “When It’s Dark Out”
Ich bin durchweg begeistert von dieser CD, wo Quantität mit Qualität gleichzieht. Ein Wow-Album ohne Wenn und Aber, sagt Roswita.
10. März 2016

 

Ältere CDs?

 
 
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns