Musica Sequenza

Sampling Baroque / Handel

CD-Cover Sampling Baroque

Ein fabulöses Album und ein geniales Konzept! Am Anfang wirkt die Musik sehr, sehr eigenwillig und ich habe, ehrlich gesagt, etwas gebraucht. Aber je mehr man davon hört, umso toller findet man es. Ich wusste gar nicht, wie viel von Händel ich schon kenne und wie viel mir davon gefällt! Die Musik changiert zwischen entspannter Loungemusik, mitreißenden Melodien und auch der Fokus wechselt häufig zwischen der "organischen" und der "elektronischen" Musik. Die Erläuterungen im Booklet (und das dazugehörige Gedicht) inspirieren und begeistern noch mehr für die Musik. Ich drücke dem Ensemble Musica Sequenza (das übrigens in Berlin "stationiert" ist - sehr international ...) die Daumen, dass sich noch sehr viele ausreichend Zeit nehmen, um sich in Sampling Baroque/ Handel einzuhören - und darüber vielleicht eine ganz neue musikalische Welt für sich entdecken (entweder die klassische oder die elektronische ;) ). Empfehlung: Unbedingt anhören! Und übrigens gibt es auch ein paar Werke auf der CD, die nicht von Händel sind - los, anhören! ... What Music Passion Cannot Raise!

*Info von: Promotion Werft*

Weiter >>

Autorin / Autor: frekanalea - Stand: 8. August 2016