TROPIC

I Am The Rain If You Are The Meadow

CD-Cover

Das Album fängt sehr schön an, ruhig, chillig und man fühlt sich gut aufgehoben. Besonders gefreut habe ich mich auf den Titelsong „I Am The Rain If You Are The Meadow“, aber: krass verstörender Text! Ich reagiere echt allergisch auf so Psychotendenzen: „I will be the manager of your future life“, „I will feed you“, „you don’t need the telephone, I will speak for you“ und dazu noch „I don’t want you to leave the house“ – erinnert mich irgendwie an diverse kranke Menschen in Criminal Minds … um es kurz zu machen: Das Album hat mich enttäuscht. Ich hatte weitaus mehr erwartet von einem Singer/Songwriter und einem Filmmusikkomponisten, der sich von Filmen inspirieren ließ und von Künstlern wie David Bowie, den Beatles, Scott Walker und James Blake. Bei einem „Album voller Cineastik“ hatte ich mir mehr Atmosphäre versprochen und schönere Texte, bei denen man mit einem guten Gefühl aufhört. Ja, das Album hat Stärken, aber für mich überwiegen die Schwächen, der „Einheitsbrei“. Vielleicht wird aus den beiden noch mehr – bildet euch euer eigenes Urteil!

Weiter >>

Autorin / Autor: frekanalea - Stand: 29. April 2016