Le Magnetophone - Qualitätsmanagement

Music-CD

CD-Cover

Das Album ist am Anfang sehr eigenartig - leider gibt es auch kein Booklet, dass man etwas mehr über die Menschen erfährt ... auch die Internetpräsenz ist dazu relativ still, aber macht nachdenklich. Ohrwurmcharakter hat vor allem direkt der Titeltrack: "Wir sehen in dir mehr - als nur einen Menschen. Deshalb haben wir auch mehr Angst vor dir als du vor uns" ... "Qualitätsmanagement!". Das Lied ist daher auch mein Anspieltipp, zusammen mit "Hard Knocks" und "Therapierte Therapeuten". Das Album macht nachdenklich, regt auf, regt an, lässt kalt - es ist eine Mischung aus allem. Von einem Kumpel habe ich zufällig erfahren, dass Magnetophone Kassettenrecorder heißt (ich war sogar noch vom Magnetband ausgegangen), insofern hat mich das Album auf jeden Fall schon schlauer gemacht! Generell klingt es in Richtung Deutschrock, teilweise sehr vielschichtig, hippiemäßig, handgemacht - spannend. Lasst euch nur nicht wie ich davon irritieren, dass zwischendurch auch eine Frau singt, das hatte ich nicht eingeplant ;) Das letztendliche Statement zur Musik möchte ich aber Le Magnetophone selbst überlassen, treffender kann ich es nicht ausdrücken: "Die Texte sollen Dir nicht klarmachen, wofür oder wogegen Du bist. Sie lassen ein Gefühl in der Brust entstehen, das wirr ist und wild. Punkrock und Spießer. Party und Kater. Grillen und Flüchten. Kaffee mit Schuss und Büros voller Zombies."

Weiter >>

Autorin / Autor: frekanalea - Stand: 24. August 2016