Kiddo Kat

KIDDO KAT wird über Nacht mit einem viralen Facebook Clip einer spontanen S-Bahn Jamsession mit der befreundeten Musikerin Heidi Joubert weltweit bekannt.

CD-Cover Kiddo Kat

"Kiddo Kat" ist der Künstername für ein Mädel, das so mit Gitarre bewaffnet in der S-Bahn singend relativ unscheinbar wirkt, zumindest auf den ersten Blick und bevor sie zu singen anfängt. Anna Guder, so heißt die Sängerin mit bürgerlichem Namen, arbeitet unter dem Künstlernamen "Kiddo Kat" mit Musikern wie Frank Peterson, Tobias Held und Michael Grimm zusammen. Bekannt ist sie auch durch den Dokumentarfilm von Nico Sommer geworden, der zwischen 2008 und 2010 seinen Film über drei junge ambitionierte Musiker drehte. Darin kämpft sie gegen und mit ihrem Vater um die Realisierung ihres Wunsches nach einer Sängerkarriere. 

Auf ihrer ersten CD hat die junge, selbstbewusste Singer-Songwriterin fünf Tracks aufgenommen, die sie mit glasklarem, aber auch warmem Gesang zum Besten gibt. Ihre Lieder zeigen aber auch, dass sie in hohen Tonlagen zuhause ist. Produziert und arrangiert wurden die Tracks von ihr und Philipp Weihe. Insgesamt scheint die Weihe-Familie überall in dieser Produktion ihre Hände im Spiel gehabt zu haben ;-)...

Wer es gern funky mag und zur Musik fröhlich tanzen mag, für den ist diese CD genau die Richtige. Nachteil: Kein Booklet mit Songtexten und viel zu wenig Lieder, sodass man sich gerade mal warmgehört hat, da hört die CD leider auch schon auf. Also: Bleibt nur auf Wiederholung klicken. Heißt für die kleine blonde Maus: Das nächste Mal bitte mindestens (!) doppelt so viele Lieder aufnehmen, damit wir nicht mitten beim Grooven aus dem Takt kommen und es still wie in einer Gruft wird.

Weiter >>

Autorin / Autor: Roswita Jakopcevic - Stand: 8. Juli 2016