Erhellend

Lehrreiche Bücher, die Eindruck und Wissen hinterlassen

Buchcover Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen

Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen

Ich kann "Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen" all denjenigen empfehlen, die sich intensiver mit Religion und religiösem Zusammenleben auseinandersetzen wollen, sagt Johanna94

 
Buchcover 30 Women

30 Women

Es ist wirklich schön und bewegend, dieses Buch zu lesen. Die Persönlichkeiten sind inspirierend und auch die Sicht der Autorin, die auf der Suche nach etwas ist, lässt mich mit einem Lächeln zurück. Auch der Feminismus kommt in diesem Buch nicht zu kurz! sagt Jessica

 
Buchcover Queergestreift

Queergestreift

Bi, cis oder non-binär? Ein Buch über Liebe, Identität und Sex, das für Respekt und Offenheit wirbt – rundum künstlerisch gestaltet und zeitgemäß illustriert

 
Buchcover The Greenest Wind - Eine Tüte grüner Wind (englische Ausgabe)

The Greenest Wind - Eine Tüte grüner Wind (englische Ausgabe)

Für alle kleinen und größeren Irlandfans ab etwa zehn Jahren – Grundkenntnisse in Englisch sollten natürlich vorhanden sein. Ein großartiges Konzept! findet Fabienne.

 
Buchcover

Ich habe den Todesengel überlebt

Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen, da es sehr viel Wissen vermittelt und zugleich sehr gut lesbar ist.

 
Buchcover Ich überlebte

Ich überlebte

„Ich überlebte“ ist eine absolute Leseempfehlung für alle, die sich mehr mit der Zeit des Nationalsozialismus beschäftigen möchten und ein wichtiges Zeitdokument, welches dazu beiträgt, uns diese schrecklichen Taten nicht vergessen zu lassen, sagt Anna

 
Buchcover

Heul doch nicht, du lebst ja noch

Dieser Roman bietet eine sehr gute Gelegenheit, sich abseits der Geschichtsbücher mit den schweren Zeiten der Kriegs- und Nachkriegszeit zu beschäftigen.

 
Buchcover Generation Hope: Wie wir gemeinsam die Welt verändern

Generation Hope: Wie wir gemeinsam die Welt verändern

Generation Hope ist ein wirklich fundiertes Buch zum Thema ,,wie kann ich persönlich die Welt ein Stück besser machen“ und für alle, die auf diesem Weg ein wenig Rückenwind brauchen, sagt Julika

 
Buchcover Fatimas fantastische Reise in eine Welt ohne Erdöl

Fatimas fantastische Reise in eine Welt ohne Erdöl

Ich kann das Buch allen empfehlen, sowohl allen Kinder und Erwachsenen, die sich für unsere Zukunft interessieren und um sie für unsere Zukunft zu interessieren, schreibt Esma.

 
Buchcover Frauen schulden dir gar nichts

Frauen schulden dir gar nichts

Ich lege dieses Buch jeder Person, egal welchen Alters, Geschlechts oder sonstiger Differenzlinie, ans Herz, sagt berry

 
Buchcover Rassismus geht uns alle an

Rassismus geht uns alle an

Ich finde das Buch wirklich super und habe selbst, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich schon viel über Rassismus weiß, noch einiges dazu gelernt, sagt Laura.

 
Buchcover Hen Kai Pan

Hen Kai Pan

Mit der Thematik trifft Yoshimizu meiner Meinung nach den Nerv der Zeit, sagt 0live

 
Buchcover Gefährlicher Glaube - Die radikale Gedankenwelt der Esoterik

Gefährlicher Glaube - Die radikale Gedankenwelt der Esoterik

Das Buch ist wichtig und hilfreich, um bewusst zu machen, dass der Grat zwischen harmlosem Aberglauben und gefährlichem Glauben nicht selten äußerst schmal ist.

 
Buchcover Arbeiten ohne Angst

Arbeiten ohne Angst

Ein sehr gelungenes und vor allem verständliches Buch, das befähigt, selbst aktiv zu werden und aus der Angstspirale auszusteigen.

 

Alle Kategorien

Romantisch

 

Fantastisch

 

Bewegend

 

Spannend

 

Erhellend

 

Düster