Fantastisch

Bücher, die euch in andere Welten entführen

Buchcover This Vicious Grace - Die Auserwählte

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Alles in allem ist „This Vivious Grace“ schon jetzt ein Jahreshighlight. Und wir haben ja schließlich erst Januar – das will wohl etwas heißen.

 
Buchcover Verlorene der Zeiten

Verlorene der Zeiten

Was diesen Roman wirklich besonders macht, ist seine Sprache (ins Deutsche übertragen von Simon Weinert). Reich an Anspielungen, ironischen Bemerkungen, skurrilem Humor macht sie die Geschichte zu einem wahren Lesevergnügen. Verlorene der Zeiten ist die wohl ungewöhnlichste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe.

 
Buchcover Hidden Lies. Mein Geheimnis kann dich töten

Hidden Lies. Mein Geheimnis kann dich töten

Wer auf der Suche nach leichter Unterhaltung ist, wird hier eher nicht fündig, aber allen anderen kann ich „Hidden Lies“ nur ans Herz legen, sagt Miriam

 
Buchcover Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen. Vor allem an Leser:innen ab ca. 14 Jahren, die Lust auf Fantasy und eine Liebesgeschichte fernab vom Mainstream haben, sagt Johanna.

 
Buchcover Daresh – Im Herz des Weißen Waldes

Daresh – Im Herz des Weißen Waldes

Ich kann das Buch nur empfehlen, besonders für diejenigen, die der Fantasy nicht abgeneigt sind, sagt Julika

 
Buchcover Lore

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

Eine Wundertüte an Ereignissen, viele überraschende Wendungen, ein gelungener Schluss. Bei dieser Geschichte bleiben eigentlich keine Wünsche offen, findet Miriam W.!

 
Buchcover Das Reich der Vampire

Das Reich der Vampire

Insgesamt ist "Das Reich der Vampire" absolutes Serien- und Bestsellermaterial, gut geschrieben und gut lesbar, bildstark, mit viel Gemetzel und very bloody.

 
Buchcover Luyánta - Das Jahr in der Unselben Welt

Luyánta - Das Jahr in der Unselben Welt

Ich habe schon länger kein Fantasy Jugendbuch mehr gelesen, das mich so begeistern konnte! Luyánta ist ein wirklich gelungenes Buch, dass ich gerade jüngeren Abenteuerfans wärmstens empfehlen würde! sagt Paula.

 
Buchcover Der dunkelste aller Zauber

Der dunkelste aller Zauber

Die Geschichte ist nicht nur hervorragend konzipiert, sondern hat es auch immer wieder geschafft, mich zu überraschen.

 
Buchcover Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Was kann ich hier anderes sagen, als: MAGISCH, SPANNEND und WUNDERSCHÖN?, sagt Julia

 
Buchcover Eliza Moore  Flüsternde Schatten

Eliza Moore  Flüsternde Schatten

In dem Buch geht es um bewegende Themen wie: Verrat, Vertrauen, Verliebtsein, Freundschaft, Teamgeist und Loslassen... Es hat mich völlig in den Bann gezogen, sagt summer22

 
Buchcover Die Lügendiebin

Die Lügendiebin

Louis Saskia kreiert eine interessante, geheimnisvolle Storyline, die einen als Leser:in rundum mit Lügen und Wahrheiten beschäftigt. Ein ideale Diologie für jeden, der den „enemies to lovers“ Trope liebt.

 
Buchcover Ancora - Die Zeit ist gegen dich

Ancora - Die Zeit ist gegen dich

Es ist eine wirklich schöne Abenteuergeschichte, die sich leicht und mit Spannung lesen lässt und einem vor allem eine tolle Message mit auf den Weg gibt! sagt Paula.

 
Buchcover #London Whisper – Als Zofe ist man selten online

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Meine Familie und Freunde mussten sich jetzt schon meine Begeisterung anhören :-) und auch allen Lesern dieser Rezension sei gesagt, dass sie 'London Whisper als Zofe ist man selten online' unbedingt lesen sollten!. sagt starshinee

 
Buchcover Lore Olympus - Teil 1

Lore Olympus - Teil 1

Für mich waren auch die Figuren und das ganze Setting so greifbar, dass ich komplett in dieser Welt eingetaucht bin und immer mehr davon lesen könnte, sagt Miriam

 
Buchcover Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche

Eine wunderschöne Geschichte voller Magie für Leser/innen ab 10 Jahre.

 
Buchcover Druidendämmerung

Druidendämmerung

Alles in allem hatte das Buch wirklich viel zu bieten: Abenteuer, Humor, und auch eine Prise Romantik. Und auf ein schönes Ende kann man sich zuletzt auch freuen. Volle Leseempfehlung!

 

Alle Kategorien

Romantisch

 

Fantastisch

 

Bewegend

 

Spannend

 

Erhellend

 

Düster