Dramen

Tragisch oder dramödiantisch? Bücher über die Fallstricke des Lebens...

Hier findet ihr Bücher über die Fallstricke des Lebens, über das Hinfallen und Wiederaufstehen, das Scheitern, Verzweifeln und den Hoffnungsschimmer am Horizont. Bücher über Menschen, die einander wehtun oder sich gegenseitig retten, sich verlieren oder wieder finden. Geschichten mit und ohne Happy End.

Eure liebsten dramatischen Bücher

Buchcover Leben rückwärts lieben

Leben rückwärts lieben
Die Seiten lesen sich wie im Rausch. Leben rückwärts lieben ist seit langem wieder ein Buch, welches ich in einem Zug durchgelesen habe und zwischendurch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

 
Buchcover Mein wildes blaues Wunder

Mein wildes blaues Wunder
...selten habe ich so ein wunderbares Buch gelesen, welches Schmerzen bereitet und glücklich macht im gleichen Atemzug, sagt Anette.

 
Buchcover Irgendwas von dir

Irgendwas von dir
"Irgendwas von dir" ist eine berührende Geschichte über das Vergeben gegenüber anderen, aber vor allem gegenüber sich selbst, welches ich guten Gewissens weiterempfehlen kann, sagt Esma.

 
Buchcover

Tage ohne Hunger
Ein erstaunlicher Debütroman, der einen tiefen Einblick in eine schwierige Thematik gibt und trotzdem keinen Schwermut hinterlässt.

 
Buchcover

Clean
Ohne klischeelastige Suchtpatienten zu schaffen, kreierte Juno Dawson Rollen, die die aus dem Alltag bekannten Aspekte einer Sucht aufgreifen, aber neu und facettenreich aufzeigen.

 

Frag mich, wie es für mich war
Dieser Roman ist anders, grandios anders!

 
Buchcover Mein Sommer auf dem Mond

Mein Sommer auf dem Mond
Das Buch erzählt eine wunderschöne Geschichte, die so schnell nicht vergessen wird und einen positiven Effekt auf die eigene Weltanschauung haben kann, findet ella.be

 
Buchcover

Dieser Augenblick, erschreckend und schön
Ein sehr gut gelungener Roman über Familie, Freundschaft und Liebe und um das heikle Thema Missbrauch.

 
Buchcover Was von mir bleibt

Was von mir bleibt
Es fließt so viel Herzblut durch jede einzelne Seite, unglaublich.

 
Buchcover Ein kleines Wunder würde reichen

Ein kleines Wunder würde reichen
Man bekommt ein Bild dafür, wie frustrierend es sein kann, sich nicht mitteilen zu können und wie ignorant selbst heutzutage noch viele Leute auf Handicaps wie das von Jemma reagieren, sagt Lena.

 
Buchcover

Der nächstferne Ort
Ein bemerkenswert ruhiger, psychologisch tiefschürfender, zugleich unglaublich intensiver, tieftrauriger und doch nachdrücklich aufbauender Roman.

 
Buchcover

Dieser wilde Ozean, den wir Leben nennen
Man kann vieles aus diesem Buch mitnehmen und es ist definitiv ein Buch, welches einem im Kopf bleibt. Es ist mir nicht nur einmal passiert, dass ich Tränen in den Augen gehabt habe und eine Gänsehaut bekommen habe.

 
Buchcover Unsichtbare Wunden

Unsichtbare Wunden
Ein absolut gelungenes Buch, das die ganze, schleichende Entstehung von Mobbing beschreibt, und wie dieser Prozess denjenigen, gegen den es gerichtet ist, immer weiter zersetzt.
Das ist das erste Buch, bei dem ich persönlich das Gefühl hatte, dass es wirklich zu Recht mit einem Literaturpreis ausgezeichnet worden ist! Großer Respekt vor der Autorin und vor dieser Leistung!

 
Buchcover

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
Ein packendes und behutsam konzipiertes Werk, das einen in seiner Magie gefangen hält. Ein realistisches Buch, das zum Träumen einlädt. Philosophisch und wissenschaftlich zugleich.

 
Buchcover Vielleicht passiert ein Wunder

Vielleicht passiert ein Wunder
Der Roman von Sara Barnard ist voller Humor und wirft ziemlich interessante Fragen dazu auf, wie wir wahrnehmen und vor allem Menschen wahrnehmen, die anders kommunizieren als wir selbst, sagt Sabrina.

 
Buchcover

Wir drei verzweigt
Die Geschichte ist unglaublich emotional ohne kitschig zu sein, als Leser erlebt man mit jedem der drei Haupt-Protagonisten Höhen und Tiefen, fühlt ihren Schmerz, aber auch ihre Hoffnung.

 
Buchcover

Herzdenker
Humorvoll, aber auch von schonungsloser, berührender Offenheit, Ehrlichkeit und Herzlichkeit ist dieser Roman, ein wahrer Gral des Herzens.

 
Buchcover Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken
Eine wunderbare Geschichte über die Selbstfindung eines jungen Draufgängers, der sich von Seite zu Seite immer mehr in das Herz der Leser schleicht.

 
Buchcover Scarlett

Scarlett
"Scarlett" ist eine Wohlfühlgeschichte, die an manchen Stellen traurig macht, aber auch verdeutlicht, dass man trotz Schicksalsschlägen niemals aufgeben sollte, da es so viele Dinge gibt, die einen glücklich machen können! sagt anette.

 
Buchcover

Eine Insel zwischen Himmel und Meer
Eine tolle Geschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte.

 
Buchcover

Die Blüten der Sonne
Dieses Buch ist wunderschön und hat mir eine Gänsehaut verschafft. Bei manchen Gedichten habe ich einfach nur da gesessen und habe mir gedacht „Oh mein Gott, das ist so wahr“ oder „Das ist so ungerecht“, schreibt Jessica.

 
Buchcover Tanz der Tiefseequalle

Tanz der Tiefseequalle
Dieses Jugendbuch kann ich nur strengstens empfehlen. Wegen der Verständlichkeit dieses Buches können es jüngere Personen genauso lesen, wie ältere, die Thematik und Geschichte ist definitiv für jeden etwas, sagt Jessica.

 
Buchcover Lost & Found

Lost & Found
Eine tiefgründige Geschichte über Familie und Freundschaft, über das Wiederfinden von Dingen, die im Leben wirklich wichtig sind, vom Anderssein und darüber, gegen alle Schwierigkeiten seinen Platz in der Gesellschaft zu finden

 
Welches (2018 erschienene) Buch fehlt hier?

Zurück

Autorin / Autor: Redaktion / die Lizzys - Stand: 2018
 
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns