2015, Bücher für Erwachsene

Buchcover

Mörderhotel

230 Menschen gehen auf sein Konto: Herman Webster Mudgett, den unglaublichsten Serienmörder aller Zeiten.

25. Januar 2016

 
Buchcover

Scheidung auf Chinesisch

"Das Buch besticht durch eine sehr ungewohnte Sprache, frei von Schnörkeln und sprachlichen Feinheiten kommt es mit einfachen kurzen Sätzen daher. Die Dialoge sind ungewohnt kurz, es werden sprachlich wenige Emotionen vermittelt. Dadurch werden die Brisanz und das Thema noch deutlicher und abstrakt beleuchtet."

1. Februar 2016

 
Buchcover

Die Hochzeit der Chani Kaufman

" Der Roman gibt sehr einfühlsam einen Einblick in das Leben von jüdischen jungen Menschen und erzählt eine Geschichte, wie sie heute genauso passieren könnte. Dabei erfährt der Leser viel über die jüdische Kultur."

11. Januar 2016

 
Buchcover

Tod nach Schulschluss

"Die Autorin hat einen sehr guten, angenehmen und spannenden Erzählstil. Ich war direkt in der Geschichte drin und total gefesselt von der Handlung."

4. Januar 2015

 
Buchcover

Schattenwege

"Wer einen gut recherchierten, sinnvoll aufgebauten und nicht übermäßig grausamen Islandkrimi lesen möchte, liegt mit diesem Buch auf jeden Fall nicht falsch."

10. Dezember 2015

 
Buchcover

Der Palast der Meere

Was für ein großartiges Buch! Ich kann sagen, dass „Palast der Meere“ für mich mein Jahreshighlight 2015 ist.

 
Buchcover

Die Blutschule

An diesem Buch gruselt am meisten die Vorstellung, dass der Autor Spaß daran hatte, es zu schreiben und Leute Spaß daran haben, es zu lesen.

4. Dezember 2015

 
Buchcover

Mordsjubiläum

Für Krimi-Leser super. Spannend, fesselnd und manchmal auch ein wenig amüsant.

17. November 2015

 
Buchcover

Er ist wieder da

Die meiste Zeit ist dieses Buch urkomisch und manchmal erschreckend auf den Punkt genau.

19. November 2015

 
Buchcover

Das Joshua-Profil

Als Leser hat man kaum Verschnaufpausen, die Augen rasen durch die Zeilen, jagen zum nächsten Absatz.

9. November 2015

 
Buchcover Agatha Raisin und der tote Tierarzt

Agatha Raisin und der tote Tierarzt

Wieder ein toller Krimi, der leicht von der Hand geht. Gut beschriebene Personen und auch Landschaften, die das Ganze bildlicher sehen lassen. Immer wieder ein gutes Buch für zwischendurch. Wer gerne Agatha Christi liest – der ist bei Agatha Raisin Büchern genau richtig.

27.10.2015

 
Buchcover

Agatha Raisin und der tote Ehemann

BIS DASS DER TOD UNS SCHEIDET – AGATHA RAISINS 5. FALL

30.06.2015

 
Buchcover

Agatha Raisin und die tote Urlauberin

Bis zum Schluss bleibt offen, wer der Mörder ist. Das macht das Buch erst spannend. Schnell gelesen, gut erklärte Personen und auch Orte – man hat Nordzypern ein wenig selber vor Augen, auch wenn man noch nie da war. Das Ende bleibt spannend und lässt auf den nächsten Band warten. Ein gutes Buch für Zwischendurch.

20.10.2015

 
Buchcover

Hausfrau

Die Geschichte einer Einwanderin, die keinen Anschluss findet und sich nur an die Kontakte ihres Mannes bindet. Ein Buch mit Anspruch, sowohl sprachlich als auch thematisch.

5. Oktober 2015

 
Buchcover

Omega

Besonders an Fans von Frank Schätzings „Der Schwarm“ würde ich dieses Buch weiterempfehlen, da es eine ähnlich mysteriöse Handlung hat und man stets das Gefühl hat, im Dunkeln zu tappen.

11. September 2015

 
Buchcover

Russisches Tattoo

Elena Gorokhova erzählt mit ihrem Charme von einer Welt, die viele nur aus Büchern kennen: Russland.

25. Januar 2016

 
Die Gefallenen

Die Gefallenen

Eine packende Dystopie, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte

20.05.15

 
Buchcover

Das Erbe des Kuriers

Wer aber eine gute Überbrückung sucht, bis Band 4 der Reihe »Das Lied der Dunkelheit« erscheint, ist mit der Novelle gut beraten.

3. August 2015

 
Buchcover Lebe!

Lebe!

Ich selbst habe auch etwas gelernt von dem Buch: Lebe!

 
Buchcover

Der stille Sammler

Ein gut geschriebenes Buch, bei dem der Leser mit der Protagonistin mitfühlen kann.

29. Mai 2015

 
Buchcover Die Sünden meiner Väter

Die Sünden meiner Väter

"Ein faszinierender Roman der berührt und mithilfe unterschiedlicher Sichtweisen der verschiedenen Wegbegleiter eine durchgehende Spannung erzeugt"

27. Mai 2015

 
Buchcover

Mein böses Blut

Jeff dachte immer, dass er ein Teenager ist wie jeder andere. Doch an seinem 16. Geburtstag erfährt er das Unglaubliche:

21. Mai 2015

 
Buchcover

Nacktschnecken

Das Buch ist sehr feinfühlig, emotional und locker. An einigen Stellen habe ich richtig mitgefühlt und mich an meine eigene Beziehung erinnert.

24.03.2015

 
Buchcover Blinder Hunger

Blinder Hunger

Seit die Vampirjägerin Anita Blake mit der Ardeur, einem unstillbaren Verlangen, infiziert wurde, kämpft sie mit sich selbst...

 
Buchcover

Das eisige Herz des Mont Bisanne

Der Journalist Antoine Kirchner macht sich auf eine spannende Reise, um einen Mordfall aufzudecken, für den sich scheinbar niemand interessiert.

16.03.2015

 
Buchcover

Die Warheit des Blutes

Blutiger, aber eher enttäuschender Thriller. Japanfreunde könnten aber hier auf ihre Kosten kommen.

2. März 2015

 
Buchcover

Das Cassandra-Projekt

"Ein umfangreicher aber äußerst spannender Roman mit einem berühmten Thema", fidnet lilali.

23. Februar 2015

 
Buchcover

Der Meister der Türme

Das Buch fängt stark an, kann das Versprechen aber leider nicht ganz halten

 
Buchcover Der Teufel in dir

Der Teufel in dir

"Der mysteriöse Fall erzeugt über 400 Seiten Spannung; der Autor baut immer wieder überraschende Wendungen in die Handlung ein und stellt seine Charaktere realistisch dar".

15. Mai 2014

 
Buchcover

Signal

"Okay, es ist zwar Science-Fiction, aber das hier ist einfach komplett unlogisch, aus der Luft gegriffen und ganz am Rand des Unmöglichen", fidnet luxie.

19. Januar 2014

 
Buchcover NOAH

NOAH

Sebastian Fitzek hat mit „Noah“ ein unglaublich packendes Buch geschrieben, in dem es ihm gelingt, das Schicksal eines Einzelnen auf ganz besondere Weise mit dem Schicksal unseres Planeten zu verbinden. 560 Seiten pure Spannung! sagt lacrima.

20. Januar 2015

 
Buchcover

Tödlicher Stolz

Ein intensives Buch, für das man starke Nerven braucht und schon einiges an unappetitlichen und grausamen Detailschilderungen ertragen muss.

30. Dezember 2014

 
Buchcover

Eiseskälte

Man kann dieses Buch als mittelspannenden Krimi lesen, der zufällig auf Island spielt. Wer nicht so der Krimi-Fan ist und das Buch wegen seines Handlungsortes liest, kann sich in die raue Natur Islands versenken.

17. November 2014

 
Buchcover Drum stirb auch du

Drum stirb auch du

"Ein sehr zu empfehlendes Buch, nicht nur für alle Krimiliebhaber, sondern besonders auch für die, die Krimis normalerweise zu aufwühlend finden. Die Inselatmosphäre macht jede Aufregung wieder wett", findet anna95.

18. September 2014

 
Buchcover Terminal 3

Terminal 3

Sollte die Geschichte verfilmt werden, könnte eine nette Serie daraus werden, meint missmarie.

30. Juli 2014

 
Buchcover Der Ursprung des Bösen

Der Ursprung des Bösen

Eine spannende und etweas abstruse Geschichte, in der gleich mehrere Zutaten für einen guten Thriller stecken, die aber wegen diverser Ekelszenen nichts für zart Besaitete ist! (Kein Jugendbuch!)

 
Buchcover Das Ritual der Rache

Das Ritual der Rache

Spannender Kriminalfall Figuren mit Charakter und mediterraner Charme*

15. September 2014

 
Buchcover Der verborgene Schlüssel

Der verborgene Schlüssel

"Das Buch „Der verborgene Schlüssel“ ist den Büchern vom Dan Brown und Co. sehr ähnlich. Es geht um Action, um Religion und um verhinderte Anschläge", meint missmarie.

18. September 2014