Verdammt lang tot

Autor: Erwin Kohl

Buchcover

Seit Hauptkommissar Lukas Born von der Krefelder Kripo suspendiert wurde und seine Frau sich von ihm getrennt hat, lebt er zusammen mit seinem Hund Manolo auf einem Campingplatz. Bis auf immer wiederkehrende Albträume geht es ihm relativ gut. Doch dann wird ein guter Bekannter von Lukas tot aufgefunden - ertrunken in einem Baggersee. Die Polizei schließt schnell die Ermittlungen ab, da ein Abschiedsbrief gefunden wurde. Die Sache scheint klar - Selbstmord! Lukas hat jedoch Zweifel, denn der Tote war früher ein Profi-Schwimmer. So nimmt Lukas gemeinsam mit seinen Freunden vom Campingplatz eigene Ermittlungen auf...

*Mein Leseeindruck:*
Ich muss gestehen, ich hatte keine sehr hohen Erwartungen an dieses Buch, da der Autor mir bislang unbekannt war. Der Klappentext hat mich jedoch neugierig gemacht, und ich lasse mich gerne überraschen. In diesem Fall wurde ich sehr positiv überrascht, denn das Buch hat mir richtig gut gefallen!

Nicht nur war der Kriminalfall sehr spannend, sondern der Autor schreibt auch wirklich sehr humorvoll. Ich habe oft schmunzeln oder auch lachen müssen.

Auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Die Campingplatzbewohner sind sehr skurril zum Teil, aber doch alle wirklich liebenswert. Auch der Hund Manolo hat sich in mein Herz geschlichen.

Ich hoffe sehr, dass der Autor noch weitere Bücher mit Lukas Born und seinen Freunden schreiben wird! Ich würde sie auf jeden Fall gerne lesen, denn dieser Krimi hat mir richtig gut gefallen. Er hebt sich durch den unterschwelligen Humor und die besonderen Charaktere von vielen anderen Kriminalromanen ab.


*Erschienen bei Bastei Lübbe Verlag*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: adelina - Stand: 22. Februar 2016