Schatz gesucht, Traummann gefunden

Autorin: Katie MacAlister
Übersetzt von Theda Krohm-Linke

Buchcover

Wenn man die Titel so liest, so könnte man denken, dass es sich bei dem Buch um einen klassischen Liebesroman handelt. Dem ist jedoch nicht ganz so, denn in dem Buch geht es um zwei Freundinnen, Lorina Liddell und Sandy Fache. Sandy ist HIV positiv und hat sich bei ihrer Affäre Paul angesteckt. Als Sandy Paul schrieb, dass sie sich bei ihm angesteckt hat, drohte er ihr sie fertig zu machen, wenn sie das der Öffentlichkeit berichten würde. Durch Zufall bekommt Lorina mit, dass Paul bei der aktuellen TV-Serie „Dig Britain“ mitmacht. Bei dieser Sendung handelt es sich um eine Archäologie-Reality-Show. Ziel der Sendung ist es verschollene Schätze wieder zu finden und dies durch ein Kamerateam filmen zu lassen. So kommen nun weitere Personen ins Spiel und die eigentliche Hauptörtlichkeit. Dabei handelt es sich um Ainslie Castle. Dort werden aufgrund diverser Luftaufnahmen wertvolle Schätze vermutet.

Dieses besagte Schloss wird durch den Baron Elliot und seine Frau Alice bewohnt. Alice ist die damalige Pflegeschwester von Sandy. Lorinas Plan ist es Paul das Handwerk zu legen und andere Frauen davor zu schützen sich ebenfalls bei ihm anzustecken. Jedoch hat sie mit Archäologie nichts am Hut. Um trotzdem an der TV-Serie Dig Britain teilzunehmen und Paul, welcher die Ausgrabung auf Ainslie Castle leitet, auffliegen zu lassen, gibt sie sich als Journalistin aus, die die Ausgrabung begleiten möchte und am Ende ein Buch darüber veröffentlichen möchte.

Da sie jedoch noch nie als Fotojournalistin gearbeitet hat, fällt ihr es schwer nicht aufzufliegen. Die Profiausrüstung hat sie sich zwar geliehen, aber durch bohrende Fragen muss sie sich geschickt winden. Dies ist jedoch nicht alles. Kaum ist sie vor Ort wird sie von Gunner, dem Bruder des Barons umgefahren und schon ist es passiert. Lorina hat sich in Gunner verliebt und recht schnell bestätigt Gunner Lorina dieses Gefühl.

Nun befindet sich Lorina in einer Zwickmühle. Eigentlich ist sie vor Ort, um Paul das Handwerk zu legen und da ist kein Platz für eine Liebe. Zumal sie ohne Gunnar schon nervös genug ist und Angst hat aufzufliegen. Für was sich Lorina entscheidet und ob sie beides schafft, möchte ich nicht verraten, um die Spannung zu erhalten.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, da es einerseits lustige Elemente beinhaltet, aber andererseits auch ein sehr ernstes Thema anschneidet, welches oftmals verschwiegen wird.

Anfangs fiel es mir schwer mich innerhalb der Personenkonstellationen zurecht zu finden, aber nach 3 Kapiteln war dies kein Problem. Dieses gelungene Buch kann ich nur wärmstens empfehlen.

*Erschienen bei Lyx*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: katzenstern - Stand: 14. November 2016