Begin Again

Autorin: Mona Kasten

Buchcover

Crystal Allison Harper (Allie) hat ihr Leben in Luxus in Denver satt. Die Oberflächlichkeit ihrer „Freunde“ und ihre Eltern, die nicht zu ihr stehen, sondern für die Geld an erster Stelle steht, kann sie nicht länger ertragen. Gegen den Willen ihrer Eltern, beschließt sie, in eine Kleinstadt zu ziehen. Dort möchte sie studieren, um an einer Highschool Lehrerin zu werden, obwohl ihre Eltern für sie vorgesehen hätten, ihre Firma zu übernehmen.
In ihrer neuen Heimat sucht Allie erstmal nach einer Bleibe und stoßt dabei zu Kaden, dem überheblichen Bad Boy, der denkt, er selbst sei der Mittelpunkt der Welt. Mit ihm gemeinsam wohnt sie in einer WG. Kaden stellt die Regeln auf: Er möchte nicht von Allies „Weiberkram“ vollgelabert werden und die beiden dürfen nichts miteinander anfangen.
Doch Kaden sieht nicht nur gut aus – er hat auch einen weichen, verletzlichen Kern, an den Allie bald stößt und so fällt es ihr immer schwerer, nicht gegen die Regeln zu verstoßen.
Begin Again, beginnt als ganz normaler Liebesroman. Ein Mädchen mit schwerer Vergangenheit, ein unnahbarer, überheblicher Junge, der unwahrscheinlich gut aussieht und ein Zufall, der die Wege der beiden kreuzen lässt. Die Hauptcharaktere sind liebevoll ausgearbeitet und wachsen dem Leser ans Herz. Man fiebert mit und kann die Entscheidungen von Allie und Kaden nachvollziehen. Die Beziehung der beiden baut sich langsam auf und erleidet immer wieder Rückstöße, was ich sehr authentisch gefunden habe, denn oft gehen mir solche Entwicklungen in Liebesromanen zu schnell und die Geschichte wird dadurch unrealistisch.

Die Autorin Mona Kasten baut kontinuierlich Spannung auf und der Lese möchte unbedingt erfahren, was denn nun Kadens schlimme Vergangenheit ist. Erst gegen Ende wird dieses Geheimnis gelüftet und Kasten spricht damit ein allgegenwärtiges Problem an. Dadurch wird der Roman tiefgründig und regt zum Nachdenken an, wie man selbst in solch einer Situation reagiert hätte.

Ich habe „Begin Again“ verschlungen und freue mich schon auf die Fortsetzung.



*Erschienen bei LYX *

    Deine Meinung zu diesem Buch?

    Autorin / Autor: klexxx - Stand: 22. November 2016