Mit dem Schlitten auf Wolke sieben

Autorin: Jenny Hale

Buchcover

Weihnachten steht vor der Tür und der erste Schnee ist bereits gefallen. Carrie, eine junge Frau und ausgebildetes Kindermädchen ist auf den Straßen Richtung Virgina unterwegs, um zu ihrem neuen Job zu gelangen. Ihr neuer Arbeitgeber: Adam Fletcher. Ein Selbstunternehmer einer kleinen Bierbrauerei im Ort und alleinerziehender Vater mit zwei Kindern, Olivia und David. Als Carrie gegen Abend das Haus der Fletchers erreicht, öffnete ihr der gut aussehende und charmant wirkende Mr Fletcher die Tür. Dieser bittet sie wiederum hinein, zeigt ihr das prachtvolle Haus, stellt ihr die Kinder vor und Carrie bekommt erklärt was ihre Aufgabe die Weihnachtstage über sei. Carrie, die bereits nach dieser Begegnung nur noch auf Wolke Sieben schwebt und ihre Augen kaum von Mr Fletcher lassen kann, hätte sich nichts besseres erträumen können als die Weihnachtsfeiertage in einem solch prachtvollen Haus verbringen zu dürfen mit zwei fabelhaften Kindern und nebenbei einem so gut aussehenden Arbeitgeber zu haben. Doch was Carrie bis dahin noch nicht erahnen kann ist, dass Mr Fletcher rein auf seine Arbeit fixiert zu sein scheint und das Leben seiner Kinder außer Acht lässt. Für Carrie ein totales NoGo. Für sie steht Familie an obererster Stelle und dies möchte sie Mr Fletcher bzw. Adam zeigen. Doch wie schafft man es als angestelltes Kindermädchen den Vater wieder an seine Kinder zu gewöhnen? Ihm zu zeigen was Liebe, Geborgenheit und Interesse am Leben der Kinder bedeutet? Und vor allem: Was für eine Beziehung haben Carrie und Adam zueinander bzw. was wird sich entwickeln?

*Fazit:*
Das Buch von Jenny Hale hat mich bereits nach den ersten 20 Seiten in den Bann gezogen – in den Bann und den Zauber der Weihnachtszeit. Auch wenn die Geschichte auf den ersten Blick sehr simpel erscheint – was sie definitiv ist - und vieles irgendwie vorhersehbar ist, fand ich das Buch sehr gut. Mit Witz, Humor und vor allem Charme schafft es Jenny Hale eine Liebesgeschichte zu schreiben, die nicht voller Romantik und Kitsch trotzt, sondern auch auf ehrliche Art und Weise verdeutlicht und ein jedem vor Augen führt, dass man selbst nur vor sich her lebt, mit Arbeit beschäftigt ist und nebenbei wichtige Menschen und die kleinen Dinge im Leben total vergisst und ihnen wenig Beachtung schenkt. Ein Fakt, den die Autorin in den Mittelpunkt ihrer Geschichte setzt und die Hauptprotagonistin Carrie versucht diesem „Elend“ ein Ende zu machen und Adam zu zeigen, auf was es wirklich im Leben ankommt. Ich kann nur sagen: Ich habe das Buch verschlungen in den letzten Tagen und musste an vielen Stellen lachen bzw. hatte den ganzen Tag über ein Lächeln im Gesicht, denn, wer wünscht sich nicht seinen Traumprinzen (gerade in der Weihnachtszeit) kennenzulernen? Ein gutes (leichtes) Buch das zu einem Einkuschelabend auf dem Sofa und einer Tasse Tee bestens geeignet ist!

*Erschienen bei Bastei Lübbe*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: honeybear7 - Stand: 7. November 2016