Sachbücher, Ratgeber, Wissensbücher

Was man nicht im Kopf hat, steht in diesen Büchern.

Ihr wollt es ganz genau wissen? Hintergründe erfahren? Noch schlauer werden, als ihr es sowieso schon seit? Dann lasst euch von diesen liebsten schlauen Sachbüchern belehren! Lizzygeprüft und garantiert nicht langweilig!

Eure schlausten Bücher...

Die ganze Welt in einem Satz

Bluepink empfiehlt das Buch allen schreibbegeisterten Jugendlichen, die Spaß am kreativen Verfassen von Gedichten und Texten haben.

 

Wir haben die Wahl

Ein Buch, durch das man den Ernst und die Ursachen des Klimawandels erst richtig begreift.

 

Respekt: Anders miteinander umgehen!

Meinungen und Ansichten über eine Haltung, die in unserem Leben eine große Bedeutung haben sollte. Darunter kommen 14 Lizzynet-Userinnen zu Wort.

 

Sophie Scholl und der Widerstand der Weißen Rose

Ein MUSS in jedem Bücherregal, findet lysanne95.

 

Frauen, die Geschichte schrieben

Ein Buch, das sich sehr gut als Ergänzung zum Geschichtsunterricht eignet, findet vanessa94.

 

James Cook - Die Suche nach dem Paradies

Ein lehrreiches, spannendes und berührendes Buch zugleich.

 

Fast Food Gesellschaft

Als unangenehm aber sehr interessant beschreibt mietzi8 das Buch über die Abgründe der Fleischverarbeitung

 

Das Vampirjäger - Handbuch

Ein Muss für jeden, der mehr über diese unheimlichen Wesen erfahren möchte, findet melodie

 

USA - Die unvollendete Geschichte einer Supermacht

Das Buch ist eine gute Ergänzung zum Geschichtsunterricht, findet lysanne95.

 

Ganz schön selbstbewusst!

Die Autorinnen haben es geschafft einen eigenen Ratgeber für Mädchen und junge Frauen herauszubringen, der für jede Lebenslage den passenden Rat bereithält, findet bluepink.

 

Afrika -  Ein Kontinent im Wandel

Das Buch gibt einen guten Überblick über unseren Nachbarkontinent und weckt Interesse, findet missmarie.

 

Dance Moves - Von Breakdance bis Moonwalk

Ein Tanzratgeber, mit klasse Step by Step Anleitungen, der sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.

 

Zahlen, Spiralen und magische Quadrate

Writer-girl stellt fest: Mathematiker sind doch keine Genies, die man nie verstehen wird.

 

Zur Übersicht

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: Dezember 2010