Respekt: Anders miteinander umgehen!

Autorin: Ingrid Strobl

Respekt: Anders miteinander umgehen!

Die Autorin Ingrid Strobl greift in ihrem Buch „Respekt - Anders miteinander umgehen“ viele verschiedene Themen auf, die alle etwas mit Respekt zu tun haben. Ich finde das Buch sehr interessant -  besonders weil es keine erfundenen „Geschichten“ von den Personen sind, sondern es ist Wirklichkeit. Respekt spielt in unserem Leben ja auch eine wichtige Rolle: tagtäglich müssen wir Situationen meistern, in denen wir uns respektvoll oder eher weniger respektvoll zeigen. In dem Buch wird gezeigt, was Respekt ist und dass er auch viele verschiedene Gesichter haben kann. Und es erinnert daran, dass man selbst anderen Respekt zeigen soll.

*Meine Meinung*
Ingrid Strobl hat für das Buch wirklich sehr gut recherchiert und so finden sich hier die verschiedensten Personen. Darunter auch die Meinungen und Ansichten von 14 Lizzynet-Userinnen (mich eingeschlossen). Es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen, auch wenn es keine Erzählung ist, die sich in einem Zug durchliest. Für Facharbeiten oder Studienarbeiten kann ich das Buch auch nur empfehlen, weil es wirklich eine Fülle an Informationen beinhaltet!

*Erschienen bei Pattloch*

Weitere Rezensionen >>

Autorin / Autor: tiernanny - Stand: 17. Mai 2010