Mehrteilige Bücher

In der Kürze liegt die Würze? Das war einmal!

In der Kürze liegt die Würze? Das war einmal. Die AutorInnnen von heute haben viel zu erzählen, so viel, dass ein einzelnes Buch dafür meistens nicht ausreicht. Vor allem die AutorInnen von dystopischen Romanen, die ja oft ganze Welten zu Papier bringen müssen, kommen mit läppischen 500 Seiten bei weitem nicht aus. Das Gute daran ist, dass das Lesevergnügen länger währt...
Hier kommen eure liebsten 1., 2. oder dritten Teile von unschlagbaren tollen Mehrteilern... - natürlich überwiegend Dystopien!

Eure liebsten Mehrteiler und Reihen

Buchcover Vollendet - Der Aufstand

Vollendet - Der Aufstand (Bd. 2)

Gänsehautfeeling pur! urteilt majke111

 
Buchcover

Die Verschworenen (Bd. 2)

Ein absoluter Page-Turner, finster, kitschfrei, glaubwürdig, gefühlsecht!

 
Buchcover SLEEP - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast

SLEEP - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast (Bd. 3)

McMann ist mit dem dritten Teil eine würdige Fortsetzung der anderen Bände gelungen. Tiefsinnig, facettenreich und interessant setzt sich die Geschichte um Janie fort und kommt zu einem eigentlich doch recht überraschenden und emotionalem Ende, findet LadyJanna

 
Buchcover Getrieben

Getrieben (Bd. 2)

Alles in allem finde ich steht der zweite Band von Veronica Rossi dem ersten in nichts nach. Für Fans von Dystopien ein Muss, findet doeni.

 
Buchcover Selection

Selection (Bd. 1)

"Sowohl der Schreibstil der Autorin  Kiera Cass als auch die Handlung fesseln den Leser sofort", meint sunny95

 
Buchcover Und wenn wir fliehen

Und wenn wir fliehen (Bd. 2)

Und wenn wir fliehen ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die ihren Vorgänger, insbesondere was die Spannung betrifft, noch übertreffen kann.

 
Buchcover "Breathe"

Breathe - Gefangen unter Glas (Bd. 1)

"Sarah Crossan hat es geschafft, dass ich im Meer der Dystopien, noch einmal überwältigt werde und etwas ganz Neues lesen darf."

 
Buchcover The Weepers - Und sie werden dich finden

The Weepers - Und sie werden dich finden (Bd. 1)

Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus Zukunftsroman, Horrorgeschichte und Jugendliteratur. Die Handlung ist spannend und immer bereit für einen kleinen Nervenkitzel, meint zonneschijn.

 
Buchcover Unsterblich

Unsterblich - Tor der Dämmerung (Bd. 1)

"Was in diesem Buch nie zu kurz kommt: Die Spannung", findet riina und bezeichnet "Unsterblich" als ein absolutes Must-Read und ein echtes Jahreshighlight.

 
Buchcover Artikel 5

Artikel 5 (Bd. 1)

riina kann dieses Buch jedem Dystopiefan nur empfehlen!

 
Buchcover Für immer die Seele

Für immer die Seele (Bd. 1)

Ein klein wenig "fühlt" sich das Ganze wie eine Zeitreisegeschichte an, weil so viele Einblicke in längst vergangene Zeiten gegeben werden, findet incredible.

 
Buchcover Grischa

Grischa - Eisige Wellen (Bd. 2)

Leigh Bardugo kann mit dem zweiten Band um die Welt der Grischa, wieder voll punkten. Es wird abenteuerlich und auch Tiefgang muss man nicht missen, sagt Livvy.

 
Buchcover Nacht aus Rauch und Nebel

Nacht aus Rauch und Nebel (Bd. 2)

Mit den 400 Seiten voller Spannung, Selbstfindung und Rätsel schließt sich „Nacht aus Rauch und Nebel“ eindrucksvoll an seinen Vorgänger an und rundet damit das Abenteuer von Flora, Marian und Eisenheim wunderbar ab, sagt LadyJanna.

 
Buchcover Silber - Das erste Buch der Träume

Silber - Das erste Buch der Träume (Bd. 1)

Silber ist ein wirklich tolles Buch mit sympathischen Charakteren und einer spannenden Geschichte - den wunderschönen Einband einmal ganz außen vor gelassen.

 
Buchcover Eden & Orion - Lichtjahre zu dir

Eden & Orion - Lichtjahre zu dir (Bd. 1)

"Der Roman hat alles, was eine Romantik-Komödie auszeichnet: Ein tragisch-wundervoll verliebtes Protagonisten-Paar, einen spannenden Plot und ein überraschendes Ende", verspricht LadyJanna

 
Buchcover

Firelight - Leuchtendes Herz (Bd. 3)

"Ein absolutes Must-Have mit jeder Menge Spannung und Emotionen", schwärmt kleeblatt96

 
Buchcover Die Runen der Macht

Die Runen der Macht (Bd. 1)

"Voller Kurzweil fliegt man durch die Seiten und mag eigentlich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören", meint buecherwuermchen.

 
Buchcover

Kyria & Reb - Die Rückkehr (Bd. 2)

"Es ist ein Must-Read für Fans der Reihe und steht dem ersten Band in nichts nach", meint doeni

 
Buchcover

Spiegelriss (Bd. 2)

"Ich hätte nicht erwartet, dass mich der zweite Teil noch mehr begeistert, nachdem 'Spiegelkind' mich schon völlig in seinen Bann gezogen hatte", meint majke111.

 

Welcher großartige Mehrteiler (mindestens ein Band im Jahr 2013)  fehlt ?

Zurück