Fantasy

Magische Welten und fantastische Wesen

Hier findet ihr märchenhafte Geschichten und geistreiche Romane. Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse kommt hier nicht schwarz-weiß, sondern in bunten und schillernden Gewändern. Für alle, die abtauchen und sich verzaubern lassen wollen.

Eure Fantasy-Favoriten

Buchcover

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe
Wie die Autorin es schafft, jeder Figur eine Geschichte zu geben, ihr wirklich Leben einzuhauchen, ist nah dran an wahrer Magie und weit weg von jeglichen Stereotypen der Gut-Böse-Fantasyliteratur, schwärmt Miriam

 
Buchcover Vicious - Das Böse in uns

Vicious - Das Böse in uns
Ich begann dieses Buch an einem Samstag zu lesen. Und plötzlich war es Montagmorgen. „Vicious-Das Böse in uns" ist eines dieser Bücher, das man nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man es einmal aufgeschlagen hat, sagt Miriam.

 
Buchcover Das Labyrinth des Fauns

Das Labyrinth des Fauns
Ein mitreißendes Buch, das man sich nicht entgehen lassen sollte, findet Marie-Claire

 
Buchcover

Knochendiebin
Ungewöhnlicher, düsterer Fantasy-Roman mit einer starken und selbstbestimmten Hauptfigur und mehrdimensionalen Charakteren.

 
Buchcover Licht und Schatten

Licht und Schatten
Vida hat mich überzeugt, an mich zu glauben und für meine Träume zu kämpfen. Ich kann dieses Buch für Jugendliche empfehlen, die sich gerne auf die Reise in unbekannte Welten machen und auch an das Unglaubliche in dieser Welt glauben.

 
Buchcover

Glück & los - Lina und die Sache mit den Wünschen
Dieser zauberhafte und magische Jugendroman macht einfach gute Laune und glücklich. Eine wunderbare und witzige Geschichte mit etwas Magie. Sehr zu empfehlen.

 
Buchcover

Heaven's End – Wen die Geister lieben
"Das Buch ist auf jeden Fall eines meiner Lesehighlights 2019 und jeder bzw. jedem zu empfehlen, der Ghostfantasy oder einfach ein spannendes, unterhaltsames Jugendbuch lesen möchte.", findet Hanna

 
Buchcover Faye - Herz aus Licht und Lava

Faye - Herz aus Licht und Lava
Das Buch ist märchenhaft und wunderschön geschrieben. Auf alle Fälle ein Muss für Leserinnen, die Fantasieromane dieser Art lieben. Ich liebe dieses Buch und werde es meinen Freundinnen sehr gerne weiterempfehlen, sagt sunlina.

 
Buchcover

Strange the Dreamer - Buch 1 Der Junge, der träumte
Ein unglaublich schönes Buch, sowohl, was den Schreibstil anbelangt, als auch die gesamte sehr mitreißende Geschichte. Für mich war es ein wirklicher Genuss, dieses Buch zu lesen und der nächste Band wartet schon auf mich!

 
Buchcover Die Runenmeisterin

Die Runenmeisterin
Mietzi8 kann euch den dicken Fantasyroman ans Herz legen, vor allem weil er anders als andere Werke in diesem Genre, ohne große Schlachten, Drama oder ähnliches auskommt und dazu eine starke weibliche Protagonistin zeigt.

 
Buchcover Saligia Spiel der Todsünden

Saligia Spiel der Todsünden
Ich fand die Story innovativ und sehr spannend. Klar, dass es auch eine Love-Story gibt, die aber im Hintergrund bleibt, sagt Majke111

 
Buchcover

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Ein klasse Auftakt, der sehr viel Potenzial hat.

 
Buchcover

Der Atem einer anderen Welt
Insgesamt war diese Geschichte überraschend und ganz anders als ich es erwartet hatte, sie konnte mich aber in ihren Bann ziehen und überzeugen

 
Buchcover Niemalswelt

Niemalswelt
Lesenweserter Zeitschleifenroman, der gut zu unterhalten weiß und das Thema originell ausarbeitet.

 
Buchcover Stranded - Im Bann des Sees

Stranded - Im Bann des Sees
So traurig ich auch war, als ich es ausgelesen hatte, so froh hat es mich gemacht, dass es einen zweiten Band geben wird. Ich bin schon sehr gespannt, wie Mellies Geschichte weitergeht und kann „Stranded – Im Bann des Sees“ nur jedem empfehlen, der wie ich das Wasser und die Geheimnisse der Tiefe liebt, sagt Sarah.

 

Alle Rubriken

Drama & Coming of age
Über Menschen in Schieflage und die Kunst, aufrecht zu gehen

 

Politik und Gesellschaft
Romane mit Nachdenk-Potential, neuen Blickwinkeln und Botschaften

 

Liebe
Über den ewigen Tanz der Liebe

 

Fantasy
Magische Welten und fantastische Wesen

 

Krimi, Spannung, Thriller
Menschliche Abgründe und detektivischer Spürsinn

 

SciFi und Near Future
Willkommen in der Zukunft!

 
Autorin / Autor: Redaktion / die Lizzys - Stand: 2019