Mary Roos

Denk was du willst

Albumcover Mary Roos

Ich möchte heute über das neue Album einer echten Powerfrau berichten. Ihr Name ist Mary Roos und sie hat es geschafft, was nur wenige vor ihr geschafft haben, nämlich eine langjährige und sehr erfolgreiche Kariere als Schlagersängerin. Sie ist taff, singt voller Power und gleichzeitig voller Gefühl über Liebe, über Träume und das Leben. Und das neue Album „Denk was du willst“ ist vollgepackt mit zarten Balladen unterstrichen mit jazzigen Tönen und Melodien, die getoppt werden von Texten die einem mitten ins Herz gehen.
Dieses Album sorgt für gute Laune und zu den Liedern kann man toll tanzen. Besonders die Songs „Mein Weg“ und „Sommerregen“ haben mir gut gefallen. Ich mag es so gerne ihren Texten zu lauschen, und ja, ich weiß, dass es viele (besonders junge Leute) gibt, die von dem Genre „Schlager“ erst einmal abgeschreckt sind, aber ich finde es schön, wenn Musiker auf Deutsch Singen, ich mag die Sprache und finde sie viel zu schade, sie nicht zum Singen zu nutzen. Mary Roos zeigt mit den stilistischen Mitteln, die in ihren Songs wiederzufinden sind, wie gut das gehen kann. Marys Songs sind voll von Metaphern und schönen Wortspielen, denen man gerne lauscht. Gerade die gefühlvollen Lieder passen super zu der soften Stimme der Performerin.
 
*Fazit:* Man muss nicht unbedingt ein großer Schlagerfan sein, um gefallen an dieser CD zu haben, denn sie ist durch ihre perfekte Mischung aus Gefühl, Jazz und geballter Stimmkraft wirklich sehr gelungen. Besonders hat mir gefallen, dass die Lieder sehr vielfältig und abwechslungsreich sind und wunderbar mit der Stimme der Sängerin harmonieren, die ebenfalls wie ihre Lieder einzigartig und markant ist. Es sind weniger „Disco-“ oder „Party-“Hits, aus dem das Album besteht, aber dennoch zum Mitsingen und vor allem Mitfühlen bestens geeignet und die Songs regten mich zum Nachdenken und Träumen an.

    Weiter >>

    Autorin / Autor: nela - Stand: 20. Januar 2014