Oonagh: Oonagh

Die neue Ethno-Pop Sensation präsentiert das gleichnamige Debüt-Album.

Oonagh: Oonagh

„Oonagh“ ist das Demütalbum der jungen Berlinerin Senta-Sofia Dellipont. Schon mit dem ersten Lied „Gäa“ habe ich mich regelrecht in die mittelalterlich anmutende Musik verliebt. Texte zum Mitsingen über beispielsweise das Lieben, das Leben, das Sehnen und das Sterben. Die Kombination aus Text und Musik stellte für mich beim Hören immer wieder den ultimativen Kick dar, so dass ich nicht aufhören konnte, das Album rauf und runter und rauf und runter und noch einmal: rauf und runter zu hören.

Solange, bis ich jedes Lied mitsingen konnte und meine Mitbewohner in den Beinahe-Wahnsinn trieb.
Das zusätzlich Besondere stellt auch der Mix aus Deutschem und elbischen Songtexten dar. Eine harmonisierende Mischung, die nochmals Abwechslung in dieses stimmungsvolle, bunte und abwechslungsreiche Album bringt So viel Lebensfreude, Energie und Tanzlust habe ich selten bei einem Album verspürt. „Oonagh“ ist von jetzt an die Musik, die ich auflege, wenn ich schlechte Laune habe oder Motivation benötige.

Das CD-Cover und die Verarbeitung der Hülle spiegeln die hochwertige Qualität dieser verzaubernden Musik wider, die ich einfach nicht mehr aus dem Kopf bekomme.

*Mein Fazit:*
„Oonagh“ ist ein brillantes Album, das durch vielfältige Lieder besticht, die sich endlich einmal etwas trauen und sowohl auf Deutsch als auch elbisch verfasst sind. Eine Umsetzung, die ich als genial empfinde!

*Mehr Informationen auf www.universal-music.de und www.oonagh.tv*

Weiter >>

Autorin / Autor: charlielou - Stand: 24. März 2014