SHAKIRA

„Can´t Remember To Forget You“ ist der bekannteste Song, den ja so ziemlich jeder kennt,  allerdings hat das Album noch - meiner Meinung nach - noch wesentlich bessere Lieder zu bieten, sagt flowervi.

Shakira

Shakira ist eine kolumbianische Pop-Sängerin und Songwriterin. Sie wurde am 2. Februar 1977 in Kolumbien geboren. Mit 13 Jahren erhielt sie ihren ersten Plattenvertrag und mit 14 veröffentlichte sie ihr erstes Album, das jedoch floppte. Der internationale Durchbruch gelang ihr 2002 mit ihrem ersten englischsprachigen Album "Laundry Service". "SHAKIRA." ist nun schon ihr zehntes Album.

Nach dem ersten Hören war ich sofort begeistert. "SHAKIRA." ist ein sehr vielseitiges Album, eine bunte Mischung verschiedener Musikrichtungen. Mit jedem mal Hören gefällt es mir noch besser. Die Lieder bleiben im Kopf und haben Wiedererkennungswert. Ich habe kein Lieblingslied auf dieser CD, weil einfach alle Lieder gut klingen und es viel zu viele Wow-Nummern gibt, um sich zu entscheiden. Das Album besteht aus zehn englischen und zwei spanischen Titeln (wobei es sich bei „Can't Remember To Forget You“ und „Nunca Me Acuerdo De Olvidarte“ um das das gleiche Lied einmal auf Englisch (Shakira mit Rihanna) und einmal auf Spanisch (nur Shakira) handelt). „Can't Remember To Forget You“ ist der bekannteste Song, den ja so ziemlich jeder kennt,  allerdings hat das Album noch - meiner Meinung nach - noch wesentlich bessere Lieder zu bieten. Ich finde es auch toll, dass im Booklet - neben vielen Bildern von Shakira auch alle Songtexte findet, so kann man mitsingen, ohne die Texte ständig im Internet zu suchen oder sie auswendig zu können.

„SHAKIRA.“ ist ein super Album, dass einfach gute Laune macht - zum Mitsingen, Tanzen und Träumen. Wunderschön!

Weiter >>

Autorin / Autor: flowervi - Stand: 4. April 2014