WIZ KHALIFA

O.N.I.F.C.

Albumcover

O.n.i.f.c. ist die vierte Single, welche Wiz Khalifa am 4. Dezember 2012 herausbrachte.
Die 'saubere' (d.h. offiziele) Version der Abkürzung heißt „One Night In First Class“, wobei die eigentliche explizite, etwas härtere Abkürzung für „Only Nigga in First Class“ steht.
Auf dem Album sind ebenfalls mehrere Features vorhanden, unter anderem mit Akon, 2 Chainz und weiteren.
Für alle die gerne Hip Hop hören ist dieses Album sehr zu empfehlen. Ein paar der Beats sind ziemlich gut. Vorallem ist diese CD zu empfehlen, wenn man sich etwas zurücklehnen möchte, um den Dingen freien Lauf zu lassen. Meiner Meinung nach kann man sich sehr gut bei der Musik entspannen, da auch ruhige Tracks dabei sind. Wenn man die CD anhört bekommt man eigentlich ziemlich gute Laune, zumindest ich. Wobei man auch anmerken muss, dass man die Lieder zwar öfters hören kann, aber nicht unbedingt in Dauerschleife, da auch hier ein gewisser Nerv-Faktor vorhanden ist.

An sich würde ich für das Album 3,5 von 5 Sternen vergeben, also eigentlich nur zum empfehlen.

Meine persönlichen Lieblingstracks aus dem Album sind „let it go“ feat. Akon, „work hard, play hard“, „got everything“ feat. Courtney Noelle, „time“, „it's nothin“ feat. 2 Chainz, „up in it“ und „no limit“.

Wobei man wirklich sagen muss, dass „let it go“ feat. Akon wirklich das beste Lied auf dem Album ist. Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ein richtiger Ohrwurm, bei dem man den Refrain/die Hook auch mitsingen kann.

Insgesamt hat das Album 17 Songs und eine ungefähre Laufzeit von 73 Minuten.

Weiter >>

Autorin / Autor: carnivora - Stand: 9. Januar 2014