Gentleman - Unplugged

Musik-CD

Reggae, der bewegt, der mitreißt und der alle Schichten, Klassen, Hautfarben und Geschlechter anspricht - das ist Gentleman. Seit 20 Jahren tourt der Musiker mit seinen Songs quer durch die Welt. Meisterwerke, wie "Dem Gone", "Superior" oder "Send a Prayer" sind jetzt auf einem neuen Album zurück gekehrt.

Als erster Reggaekünstler weltweit erhielt Gentleman kürzlich die Chance, eines der legendären MTV-Unplugged-Konzerte zu geben. Im Kölner Stadtgarten gab er seine Lieblingsstücke zum Besten. Dabei machte er nicht nur einen Streifzug durch die eigene Geschichte, sondern lud auch einige seiner Kollegen auf einen Song ein. Christopher Martin (“To The Top“), Shaggy (“Warn Dem“), Tanya Stephens (“Another Melody“), Milky Chance (“Homesick“) und Marlon Roudette wurde diese Ehre zuteil. Im Finale ist sogar Bob Marleys “Redemption Song“ mit Campino und Ky-Mani Marley, dem Sohn der Reggae-Legende zu hören.

Dieses wunderbare Heimkonzert ist nun auch auf der CD "MTV Unplugged" erhältlich. Für 15,90 Euro erlebt man den typischen Gentleman-Sound. Und doch kann man auch sagen, so spirituell, frisch und lebensfroh hat man Gentleman schon lange nicht mehr gehört. Internationale Stars, die zusammen musizieren, die besten Songs von Gentleman und jede Menge gute Melodien - als das ist auf "MTV Unplugged" vereinigt.

Seine Songs sind zeitnaher, melodischer und neu interpretiert. Für bisherige Gentleman-Fans ist das neue Album ein absolutes Muss, aber auch alle anderen werden nicht enttäuscht werden. Fröhliche, aber dennoch nachdenkliche Songs mit klaren Botschaften - Reggae geht genau so!

Weiter >>

Autorin / Autor: aandreaa - Stand: 24. November 2014